Angus McDowell (Axel a.k.a. Zurn)

Und hier bitte die Hintergrundgeschichten zu euren Charakteren

Moderator: Jan

Antworten
Zurn
Hochwurst

Angus McDowell (Axel a.k.a. Zurn)

Beitrag von Zurn »

Name: Angus McDowell
* 12.Mai 1267 in Elderslie bei Paisley in Schottland
+ 29. September 1312 in Edinburgh
Clan: Brujah
Generation: 7.
Erzeuger: Ian McDowell

Körpergröße: 1,77
Gewicht: 75 kg
Augenfarbe: blaugrau
Haarfarbe: schwarz mit grauen Schläfen

Erscheinung:
Angus ist eine harmlos wirkende Person mit einem sehr ansehnlichen Äußeren (Charisma: 5 Aussehen: 5 ) und mit einer Körpergröße von 1,77 m und durchschnittlicher Gestalt (75 kg). Seine schwarzen Haare sind an den Schläfen schon etwas von seinem "äußeren" Alter gefärbt, in seinen blau-grauen Augen ist eine hohe Menschlichkeit abzulesen. Diese sind allerdings hinter einer rechteckigen, schlicht-schwarzen Brille "versteckt". Er hat einen rosigen Teint und ist von Menschen kaum zu unterscheiden.

Hintergrund:
Nach Geburt und einer halbwegs unbeschwerten Kindheit (Vater war Kaufmann) geriet der junge Erwachsene Angus zusammen mit den Scharen um William Wallace in den schottischen Freiheitskampf, der fast jedem bekannt sein sollte. Nach Wallace Tod und Beendigung der großen Schlachten kehrte wieder etwas Ruhe in das Leben des Angus McDowell ein.
Er lernte viel über die Gesetze, Handel, Politik was es in diesem Jahrhundert zu lernen gab und verdiente seinen Lebensunterhalt mit seinen angegeigneten Fähigkeiten.
Leider wurde er aber nicht so ganz glücklich damit, bis ihm schon im fortgeschrittenen Alter ein lange verschollener Onkel und Kriegsveteran "besuchte" und einige Abend mit ihm verbrachte.
Schliesslich entschied er sich sein Leben drastisch zu ändern und liess es zu bekehrt zu werden. (Wenn sein Onkel dies nicht vorgenommen hätte wäre er aufgrund seiner Fähigkeiten zweifelsfrei bei den Ventrue besser aufgehoben gewesen).
Angus war schon immer sehr gelassen und schon nahezu etwas lethargisch und wurde selten wütend. Selbst nach seiner Bekehrung zum Brujah zeigte er selten aufbrausende oder gar gewalttätige Tendenzen. Aus irgendeinem Grund war es ihm auch nicht möglich "Celerity" zu erlernen bzw. wurde durch den "Kuss" nicht übertragen.
Selbst genaueste Untersuchungen führten kein Ergebnis herbei. Angus befand das aufgrund seiner ruhigen Art als nicht zu tragisch und kommt ganz gut damit zurecht.
Im Laufe der Jahre eignete er sich immer Wissen um Finanzen und Gesetze an, was ihn zu einem guten Anwalt und Finanzier gemacht hat.

Noch Fragen? :P
Vampi
Celestial Wurst

Beitrag von Vampi »

Sehr ordentlich der Herr :wink:

Fragen kommen da bestimmt noch zusammen, da mach ich mir keine Sorgen *g* Hat Angus denn auch Kinder?
Zurn
Hochwurst

Beitrag von Zurn »

Danke. :)

Öhm...Child? Habe ich mit Jan noch gar nicht abgesprochen.
*grübel* Weiß auch gar nicht ob ich eins will, brauche wie auch immer...
Stefan
Celestial Cobrawurst

Re: Angus McDowell (Axel a.k.a. Zurn)

Beitrag von Stefan »

Zurn hat geschrieben:Aus irgendeinem Grund war es ihm auch nicht möglich "Celerity" zu erlernen bzw. wurde durch den "Kuss" nicht übertragen.
Selbst genaueste Untersuchungen führten kein Ergebnis herbei. Angus befand das aufgrund seiner ruhigen Art als nicht zu tragisch und kommt ganz gut damit zurecht.
Kein Celerity... hmmmm... woher das wohl kommt. 8)
Bild
Zurn
Hochwurst

Beitrag von Zurn »

Mmmh....ich habe Dominate, Presence, Fortitude. Vielleicht bin ich doch zu nem Ventrue geworden? *grübel*
Sanfte Grüße
Datt Z.
Antworten