Name gesucht!

Hier kann alles zu den Stadtstaaten, allen voran natürlich Daijan, besprochen werden

Moderator: Andreas

Andreas
Rechte Hand der Cobrawurst

Name gesucht!

Beitrag von Andreas »

Gesucht wird ein Name für die neue Hauptstadt des "vereinigten Reiches von Daijan".

Vorrausetzungen sind:

Einzigartig
Klangvoll
Dramatisch

So nebenbei :D muss man wohl dann auch mal einen Namen für dieses Reich erfinden!
Felix
Cobrawurst

Beitrag von Felix »

habsch auch schon drüber nachgedacht - aber den Landstrich könnte man doch auch gut White River nennen, oder? Immerhin verbindet er die Bergfestung und die gleichnamige Stadt... Wäre übrigens für eine Fährverbindung vom Berg zur Stadt - wie lange braucht man da wohl immer schön flussab?
Felix
Cobrawurst

Beitrag von Felix »

ach ja die Reiche nennen wir sowieso "Die Vereinigten Reiche des Himmels", "The United Celestial Realms", "Sonnen- und Mondreich(e)"... hhmm, irgendwie nicht pompös genug...
Vampi
Celestial Wurst

Beitrag von Vampi »

Ach du Schande - schon wieder Namen *seufz* :? Na das wird wohl mal wieder ein Paar Monate dauern, wie ich uns kenne :lol:

Ist White River jetzt also unsere neue Hauptstadt? Hat die Sonne da gewütet? :wink:
Felix
Cobrawurst

Beitrag von Felix »

naja, gewütet wäre übertrieben... ich würde sagen "ihr Blick hat die Unrechten versengt und die Gerechten gestärkt" oder so... :lol:

Naja, wir haben einem Gott ans Bein gepinkelt und einen anderen befreit... aber, omnia sunt ingrata, nihil fecisse benignest, wie die alten Solars sagen würden. Der Gott, den wir geärgert haben, hat uns soweit ignoriert und der dem wir geholfen haben, wollten White River in Schutt und Asche legen... aber unser Sideral hat ihm mal ein bisschen die Meinung gesagt (muss man neidlos anerkennen) und eine Gnadenfrist ausgehandelt...

Naja, und irgendwie steht jetzt eine Bergfestung zur Disposition - eigentlich ideal um das Weltreich der Sol... ähm, Celestial Exalted... wieder auferstehen zu lassen, so dass wir ein paar massive bevölkerungspolitische Massnahmen zu Beginn der nächsten Sitzung durchführen müssen ^^
Stefan
Celestial Cobrawurst

Beitrag von Stefan »

Hatte ich eigentlich schon meine Truppen angeboten?^^
Andreas

Beitrag von Andreas »

nein hast du noch nicht, mach das doch mal. :roll:
Vampi
Celestial Wurst

Beitrag von Vampi »

hatte ich meine schon angeboten? So ein paar leutchen hätte ich ja da auch noch :lol:
Andreas

Beitrag von Andreas »

OK, externe Truppen habt ihr genügend die hier hinzurufen könnt.

Alistras Volk
Lookshys 8 Field Force
Dumadums Schwere Infantrie und Reiterei

Das Problem ist wohl eher, dass das Gebiet immer noch zu gering besiedelt ist. Ihr braucht auf jeden Fall auf lange Sicht noch mehr Menschen.
Dazu fehlen natürlich wie immer auch Mansen! :D
Das einzige was ihr ausnahmsweise mal halbwegs genug habt (außer Feinde) sind Essence Channeler (zumindest Schwache). Diese müssten nur noch besser ausgebildet werden.(Teilweise)
Vampi
Celestial Wurst

Beitrag von Vampi »

Hmmm, also mein bescheidenes Völkchen könnte ich ja auch dort ansiedeln, aber ich glaube kaum, dass das irgendwem so wirklich gefällt :lol: 8) :twisted:

Dann sollten wir mal überlegen, wo wir noch Menschen herkriegen. Wir rufen einfach zur allgemeinen verstärkten Fruchtbarkeit auf :D
Stefan
Celestial Cobrawurst

Beitrag von Stefan »

Wir müssen nur die Taten des Güldenen in die umliegenden Staaten tragen.
Dann kommen die Menschen von ganz alleine. :lol:
Felix
Cobrawurst

Beitrag von Felix »

das ist doch mal ein vernünftiger Vorschlag... :)
Andreas

Beitrag von Andreas »

Nun das hilft bestimmt ein wenig. :D
Weiterhin sollte man andere Maßnahmen ergreifen!
Felix
Cobrawurst

Beitrag von Felix »

was hat man denn für realistische Möglichkeiten? So à la "Raub der Sabinerinnen"? War damals ja ähnlich :lol:
Vampi
Celestial Wurst

Beitrag von Vampi »

Genau - wir entführen einfach ganz viele Leute und siedeln die zwangsweise an :twisted: Meine Leute würden sich darüber bestimmt freuen, wenn sie eh schon Karawanen überfallen, warum nicht auch die Leute einsammeln :wink: :D
Antworten