Die Künste der Geomantie

Fragen zu der Welt und den Hausregeln können hier besprochen werden

Moderator: Andreas

Antworten
Felix
Cobrawurst

Die Künste der Geomantie

Beitrag von Felix »

Parallel zum Lernen hab ich in Andreas' Buch zur Magie weitergelesen und bin natürlich auch auf das Kapitel "Mansenbau" gestoßen.
Hast Du noch ne digitale Version von "Savant & Sorcerer" zur Hand? Auf S. 52 wird's da ja richtig interessant. Ich hab also am Wurstsonntag mal ein bisschen mit PHP rumgespielt und folgendes dabei zusammen gebaut: http://www.felix-fruehauf.de/manse.php

Mein persönliches Fazit: Ich brauch dringend die Craft Excellency - über die verfügbare Anzahl von willigen Arbeitern müssen wir mal reden, Andreas... Das dauert ja ganz schön lang so eine kleine Manse ;) Versteh ich das übrigens richtig, dass der Level der Manse zwar für die Planung benötigt wird (wird bei meinem Calculator vorausgesetzt), nicht aber für den tatsächlichen Bau?

Naja, auf jeden Fall macht das richtig Spaß sich da reinzuarbeiten. Damals bei DSA konnte ich die Mysteria Arcana auch auswendig und hab schön Artefakte gebastelt :D

Mal gucken, wenn ich Zeit finde, erweitere ich das ganze vielleicht noch (z.B. um die Planungsphase einer Manse). Ist ganz schön um zu schauen, wie lange man wohl für die und die Aktion braucht...
Stefan
Celestial Cobrawurst

Beitrag von Stefan »

Die Dimensionen erinnern ein wenig an den Bau der Pyramiden.

Unsere Bevölkerung muss zu Arbeitern umfunktioniert werden.^^
Felix
Cobrawurst

Beitrag von Felix »

Naja... ich hab ja bei Followers und bei Kult ne 4 - ist halt die Frage, wie hoch der Anteil der arbeitsfähigen darunter ist. Arbeitswillig sind die alle! Schließlich geht es darum die Unconquered Sun zu ehren. Oder war's doch nur ich? :wink:

Kann man von einem 25% Einsatz ausgehen? Man muss halt die Alten, die Kinder und die "Versorger" (im weitesten Sinne) abziehen. Vielleicht könnte man noch ein paar 1000 Gastarbeiter von Dajan aus auf "Wallfahrt" schicken? :)

Irgendwie schon pervers diese Gedanken... Jaja, das Humankapital... ich weiß schon warum ich VWL spezialisiere...
Andreas
Rechte Hand der Cobrawurst

Beitrag von Andreas »

Grins, und um die schon bestehenden Regeln noch komplizierter zu machen hab ich was das betrifft noch ein paar Hausregeln.... die sagen wir mal ein paar unlogische Punkte ändern.

näheres später wenn ich Zeit habe
Felix
Cobrawurst

Beitrag von Felix »

jop, Euer Hochwurst-geboren :P

Nein, ernsthaft - das sind natürlich alles nur Gedankenspiele, bis Du das sanktionierst, Meister, ähm ich meine natürlich "Storyteller" ;)
Andreas
Rechte Hand der Cobrawurst

Beitrag von Andreas »

Och gegen Hochheiliger Meister des Erzählens habe ich auch nix als Titel :D

Ach ja für jede Nennung von Wurst mit Bezug auf mich gibt es -5 EP
Hochwurst -15Ep.

Für das Forum trägt ja Jan die Verantwortung. Aber ich gebe im für ca 50 Nennungen nur -250EP.... das ist doch Nett oder :P :P :P :P
Antworten