Lieber Meister, Spielleiter und Präsident des Welt-Wurst-Verbandes!
Wir sollten uns ja mal Gedanken über das weitere Vorgehen machen und beim Durchsehen meiner Unterlagen ist mir eine Idee gekommen.
Du hattest gesagt, um zu Feuern müsste die Aerial Citadel zuerst in den Siegemodus gehen, oder? Ich gehe mal davon aus, dass dies Voraussetzung ist, da sonst die gewaltige Energiemenge, die das Eye of Judgement (tm) benötigt, nicht zur Verfügung stünde. Also wird diese Energie dem Antrieb "entzogen", die Citadel wird unbeweglich. Belagerungsmodus halt. Und diese Vorbereitungszeit, dieses Umswitchen würde der Walker in Darness bemerken und dazu nutzen können um sich aus dem Staub zu machen, da dies eine gute Viertelstunde (?) dauern könne.
Jetzt meine Frage:
Auf Seite 56 des First Age Buchs steht die Solarcharm "Golden Artillerist Method" beschrieben. Die Voraussetzungen beherrscht der Güldene soweit. Könnte er damit "instant" das Eye of Judgement abfeuern?
"Sometimes, a Lawgiver must take matters in hand without preparation or guidance." -> zum Beispiel, wenn man einen Deathlord im brennenden Furor der Sonne seiner gerechten Strafe für das Leiden von Nationen und unzähligen geknechteten Seelen zuführen möchte!!!
He "takes a single shot with any unbroken weapon designed to be fired" -> trifft zu, mehr will ich nicht, ein Schuss muss und wird reichen
"even if he's never encountered such a thing before" -> Know How also kein Problem
"He requires no training, ammunition, source of Essence or attunement to do so." -> also bräuchte man die Energie des Antriebs nicht erst langwierig umleiten
"He could immediately fire the largest Essence cannon as soon as she lays hands on it" -> schneller und größer geht's doch nicht, oder?
"even lacking the necessary hearthstones" -> oder sonstige Energie
Geht das, geht das? Und könnte der Güldene die Charm in 2 Monaten noch lernen?
Wie wir den Walker vllt. doch noch erwischen können!
Moderator: Andreas
Also das Problem ist gar nicht so sehr die Energie^^ Die ist da.
Die Energie für den Schuss wird direkt aus dem Animabanner des Solars (bei nacht), bzw. aus der Sonne selber (bei Tag) geleitet.
Deswegen kann die Waffe am Tag jede Stunde abgefeuert werden. In der Stunde nach dem Feuern ist das Sonnenlicht in vielen Meilen Umkreis verbraucht und recht schwach.
In der Nacht kann die Waffe 1x abefeuert werden pro Anima-banner eines Solars. Das danach 25h auch geschwächt ist.
Das Problem des Abfeuerns ist eher, dass der Siege-Modus 10 min braucht, weil die Waffe "freigelegt" werden muss. Da hilft auch keine Charm! Mit der Charm könntest du die Waffe aber sofort abfeuern und auch die Munitionsbedingungen von weiter oben aushebeln.
Allerdings ist die Festung im Siege-Modus keineswegs unbeweglich! Sie hat nur halbierte Geschwindigkeit.
Die Energie für den Schuss wird direkt aus dem Animabanner des Solars (bei nacht), bzw. aus der Sonne selber (bei Tag) geleitet.
Deswegen kann die Waffe am Tag jede Stunde abgefeuert werden. In der Stunde nach dem Feuern ist das Sonnenlicht in vielen Meilen Umkreis verbraucht und recht schwach.
In der Nacht kann die Waffe 1x abefeuert werden pro Anima-banner eines Solars. Das danach 25h auch geschwächt ist.
Das Problem des Abfeuerns ist eher, dass der Siege-Modus 10 min braucht, weil die Waffe "freigelegt" werden muss. Da hilft auch keine Charm! Mit der Charm könntest du die Waffe aber sofort abfeuern und auch die Munitionsbedingungen von weiter oben aushebeln.
Allerdings ist die Festung im Siege-Modus keineswegs unbeweglich! Sie hat nur halbierte Geschwindigkeit.