Hallo zusammen!
Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und das gibt mir die Gelegenheit mal kurz Meldung über meine Planung der kommenden Wochen machen.
Derzeit ist nämlich leider alles noch recht stressig, klassischer Endspurt sozusagen. Nach der vergangenen Woche und einem Stapel Klausuren, die korrigiert werden wollen, steht auch noch ein Unterrichtsbesuch am 06.07. an. Dazu Hausaufgaben im Studienseminar (als ob man nichts besseres zu tun hätte!!!), Visum beantragen, Konferenzen, Urlaub vorbereiten etc. Dazu bin ich schon vor Wochen gefragt worden, ob ich nicht auch bei der Schuljahres"abschlussfahrt" (30.06.-02.07.) mit einem kleinen Kreis von Kollegen nach Bremen mitmachen möchte. Da Abteilungsleiter, Ausbildungslehrerin und Mentorlehrer dabei sind kann man natürlich nicht nein sagen - obwohl ich da nur mäßig Lust zu hab. Also es wird bestimmt lustig, aber irgendwie ist mein Schreibtisch noch so voll
Das bedeutet also, dass ich kommendes Wochenende bereits verplant bin. Das Wochenende drauf ist nur mäßig besser. Da ist nämlich der Samstag auch schon verplant: Grillen mit den Seiteneinsteiger-Kollegen. Naja, und dann sind endlich Ferien!!! Das erste Ferienwochenende bin ich auch tatsächlich da - da müssen wir unbedingt irgendwas starten! Denn dann verabschiede ich mich erstmal nach Fernost (9 Tage: Peking & Qufu) und Down Under (14 Tage: Gastelternbesuch bei Melbourne). Am 14.08. sollte ich dann wieder in deutschen Gefilden landen. Den Rest der Sommerferien verbringe ich dann natürlich pflichtbewusst am Schreibtisch, um das neue Schuljahr vorzubereiten Aber dann wäre ich auch wieder für's Zocken zu haben.
Dachte, das lässt sich so besser als in WhatsApp runtertippen.
Hier nochmal in kurz:
o 30.06.-02.07.17 unterwegs
o 08.07.17 verplant
o 18.07.-14.08.17 im Urlaub
Summer of Seventeeeeen
Moderator: Zockers