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WoW - Neue Klassentalente und Fähigkeiten in WotLK

Verfasst: Samstag 28. Juni 2008, 19:07
von Stefan
Viele geplante Änderungen für die nächste Erweiterung

Druide:

Wucherwurzeln können auch innerhalb von Gebäuden benutzt werden.

„Nourish“ wird ein neuer Heilzauber sein, der pro aktivem HoT-Effekt auf dem Ziel mehr Trefferpunkte heilt.

Zur Zeit gibt es keine Pläne „Wirbelsturm“ zu verändern

Jäger:

Jede Art von Begleiter-Tieren bekommt einen eigenen Talent-Baum.
Einen Talentbaum zum tanken, einen Schadensbaum und einen weiteren nützlichen Talentbaum. Jede Begleiterfamilie wird Ihren eigenen Talentbaum und einzigartige Fähigkeiten besitzen.

Der „Zuverlässige Schuss“ bricht die Schussrotation nicht mehr. Man wird ihn nun also auch benutzen können, ohne den Automatischen Schuss zu „unterbrechen“.

Mit Wrath oft he Lich King wird es neue Begleiter geben.

Die Skillpunkte der Begleiter werden gelöscht, da sie zu den neuen „Begleiter-Talenten“ geändert werden.

Priester:

„Divine Hymn“ wird ein spätes Heilig-Talent werden, welches die Gruppe vor Angreifern schützzt. Erleiden Gruppenmitglieder Schaden, wird der Angreifer von „Schlaf“ betroffen.

Das 51-Punkte-Talent der Schattenpriester wird „Dispersion“: „Ihr löst Euch in pure Schattenenergie auf und erleidet 90 % weniger Schaden. Ihr könnt nicht angreifen oder Zauber wirken, aber regeneriert sechs Sekunden lang 6 % Gesundheit und Mana pro Sekunde.

„Guardian Spirit“ – Ruft einen schützenden Geist herbei, der auf das freundliche Ziel achtet und es heilt. Der Geist heilt das Ziel alle zwei Sekunden um 642 Trefferpunkte und verhindert durch Selbstopferung, dass es stirbt. Hält 10 Sekunden lang an.

Magier:

Magier erhalten einen "Frostfirebolt", der anscheinend sowohl Frostschaden als auch Feuerschaden gleichzeitig verursacht.

Schamane:

Totems werden zu einer kleineren Anzahl zusammengefasst. „Stärke der Erde“ und „Luftgleiche Anmut“ werden zu einem Totem verschmolzen.

Es wird eine neue Waffenverzauberung geben „Earthliving Weapon“. Diese wird die Heilkraft des Schamanen erhöhen.

Flammenzunge wird den Zauberschaden des Schamanen erhöhen.

Totems werden in die körperliche Schule verschoben, die nicht von Gegenzauber betroffen sein kann.

Totems werden auf die ganze Schlachtgruppe wirken, nicht nur auf eine Gruppe.

Schamanen bekommen den Zauber „Hex“, einen Verwandlungszauber mit mittlerer Abklingzeit, der es ihnen erlaubt einen Feind in einen Frosch zu verwandeln. Der Feind behält die kontrolle über seinen Charakter, kann aber nicht angreifen oder Zauber wirken.

Windzorn wird keine Waffenverzauberung mehr sein sondern ein Stärkungszauber. Druiden können ihn also in Bärform nutzen. Auch von Giften auf einer Waffe wird die Wirkung nicht mehr verhindert.

Schurken:

Schurken erhalten ein Talent namens „Fan of Knives“, einem Flächen-Effekt der Feinden in einem kleinen Umkreis Schaden zufügt. Dies wird eine Art „Notfall-Fähigkeit" die nicht oft hintereinander benutzt werden kann.

„Kopfnuss“ wird auf mehr Ziele gewirkt werden können: Humanoide, Wildtiere, Drachkins und Dämonen.

Paladin:

Vergelter-Paladine werden die gleichen Rüstungsgegenstände benötigen wie Krieger und Todesritter.

Ein neuer Heilungszauber wird hinzugefügt – „Hand of Purity".

Die kurzen Segen des Paladins überschreiben nicht mehr lange Segen.

Hexer:

Ein „Dämonischer Kreis“ erlaubt es dem Hexenmeister einen Kreis in den Boden zu zeichnen, um sich später mit einem anderen Spruch zu diesem zurück zu teleportieren.

Das 51er-Dämonologie-Talent ist eine „Dämonenform“, welche es dem Hexenmeister erlaubt, Schattenblitz-Salven zu zaubern.

Krieger:

„Titan’s Grip“ ist ein neues Furor-Talent. Es erlaubt dem Krieger Zweihandwaffen in einer Hand zu tragen.

Schutz geskillte Krieger bekommen einen Zauberspruch namens „Shockwave“ welcher an allen Kreaturen vor dem Krieger Schaden anrichtet und gleichzeitig betäubt.

„Bladestorm“ wird ein neues Waffentalent, welches alle x Sekunden alle Feinde in Reichweite für einige Sekunden in Wirbelwinden gefangen hält.


MfG

Stefan

Verfasst: Samstag 28. Juni 2008, 19:08
von Stefan
Die Veränderungen beim Schamanen hören sich ja viel versprechend an.

Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:19
von Vampi
Jo, die Sache mit den Totems lohnt sich vor allen Dingen für Raids endlich mal richtig.

Magier sind nu wohl erstmal ganz abgeschrieben bei Blizzard, ein Frost-Feuer-Zauber, ich lach mich tot :?

Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:25
von Stefan
Vampi hat geschrieben:Jo, die Sache mit den Totems lohnt sich vor allen Dingen für Raids endlich mal richtig.

Magier sind nu wohl erstmal ganz abgeschrieben bei Blizzard, ein Frost-Feuer-Zauber, ich lach mich tot :?
Sind ja nur die ersten bekannten Veränderungen. Da wird schon noch mehr kommen. Schließlich bekommen alle Klassen 3 neue Max-Talente und einige neue Zauber.

Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2008, 11:59
von Stefan
Skill Lvl 80: Instantly shields you, absorbing 2000 Physical damage. Lasts 1 min. When the shield is destroyed, all enemies within 10 yards are frozen for 8 sec.
1200 Mana, Instant cast, 30 sec cooldown
Sie haben auch die Magier nicht vergessen.

Nur hat mal leider nur 10 neue Talentpunkte...
Skill Lvl 80: Frostfire Bolt Shatter Shield Launches a bolt of frostfire at the enemy, causing 722 to 838 Fire damage, slowing movement speed by 40% and causing an additional 90 Fire damage over 9 sec. If the target is more vulnerable to Frost damage, this spell will cause Frost instead of Fire damage.
3 sec cast, 530 Mana, 40 yd range
Und mit dem Zauber kann man noch besser farmen als Magier.

Dazu sind 2 der 3 Tier 11 Talente Extra-Schadenszauber (Arcane Barrage und Living Bomb). Nur Frost ist ein neuer CC-Zauber (Deep Freeze).

Und die anderen Skills und Talente sehen auch sehr ordentlich aus.