Seite 1 von 1

WoW - Patch 3.3.5: Raid "Angriff auf das Rubinsanktum"

Verfasst: Montag 22. Februar 2010, 10:20
von Stefan
WoW: Raid-Dungeon "Angriff auf das Rubinsanktum" kommt mit WoW Patch 3.3.5 +++UPDATE: Neue Details zu Beute und zum Aufbau der Instanz

Legt dem Zwielichtdrachen Halion das Handwerk
UPDATE, 20.02.2010: Community Manager Zarhym verriet im offiziellen US-Forum einige weitere Details zum Rubinsanktum aus Patch 3.3.3 - wir fassen zusammen:

•Auf die Kritik eines Spielers hin, es wäre doch langweilig, schon wieder gegen den schwarzen Drachenschwarm anzutreten, deutete Zarhym an: "Es ist sehr viel mehr als das. Ihr werdet zu gegebener Zeit mehr darüber erfahren, das kann ich Euch versprechen. Dies könnte sehr wohl der Beginn von Todesschwinges Versuch sein, den Wyrmruhpakt von innen zu zerstören." Das Obsidiansanktum soll ein Teil des Story-Auftakts für Catclysm werden.
•Das Rubinsanktum soll sich vom Schwierigkeitsgrad an der Eiskronenzitadelle orientieren und in etwa auf dem gleichen Niveau liegen. Der Lichkönig soll jedoch der schwerste Boss im Spiel bleiben.
•Das Hardmode-System vom Obsidiansanktum wird offenbar nicht noch einmal Verwendung finden. Anstatt den Schwierigkeitsgrad über optionale Bosse selbst zu regulieren, sollen die Spieler wie in der Eiskronenzitadelle gezielt umschalten können. Es gibt aktuell keine Pläne für Mechaniken ähnlich "Sartharion +1, +2 oder +3".
•Die Leutnants von Halion sind Mini-Bosse, die jeweils ein Emblem des Frosts fallen lassen. Halion selbst ist klar der Hauptgegner. Wenn also auch die Hardmode-Mechanik nicht dem Obsidiansanktum gleicht, so tut es doch der grundsätzliche Aufbau.
•Loot-Details: "Ihr werdet wahrscheinlich einige Rüstungsteile finden, die gleichwertig mit Loot vom Lichkönig sind, aber nicht zu einem Set gehören. Das Ganze ist vergleichbar mit einigen Loot-Stücken, die bei Onyxia zu erbeuten waren, als die Prüfung der Kreuzfahrer noch die höchste Raid-Instanz war. Es wird auch wieder einige Schmuckstücke und vergleichbare Items geben."

Das verriet Zarhym im offiziellen Beitrag zum Rubinsanktum im amerikanischen WoW-Forum.

Update, 20. Februar 2010: Community Manager Wrocas brachte etwas Licht ins Dunkel. So soll die neue Raid-Instanz offenbar "Angriff auf das Rubinsanktum" heißen und bereits für Patch 3.3.5 eingeplant sein. Außerdem kämpfen die Spieler nicht gegen den roten Drachenschwarm, sondern für ihn. Wrocas fasst in seinem Bluepost zum 3.3.5-Raid die geschichtlichen Hintergründe zusammen:

"Eine mächtige Kampftruppe des Schwarzen Drachenschwarms, angeführt vom furchterregenden Zwielichtdrachen Halion, hat den Angriff auf das Rubinsanktum unterhalb des Wyrmruhtempels eingeläutet. Durch die Zerstörung des Rubinsanktums will der Schwarze Drachenschwarm jene vernichten, die die Rückkehr ihres Meisters nach Azeroth zu verhindern suchen und letzten Endes den Wyrmruhpakt endgültig zerschlagen – jenen heiligen Bund, der alle Drachenschwärme eint.

Die Schlacht, die sich anbahnt, wird dem Roten Dracheschwarm ohne Zweifel einen empfindlichen Schlag versetzen, doch es liegt an Euch, diese nie dagewesene Attacke abzuschwächen und das Rubinsanktum zu verteidigen. Zunächst gilt es, den Angriffen von Halions Dienern standzuhalten; Saviana Flammenschlund, Baltharus der Kriegsjünger und General Zarithrian müssen bezwungen werden, bevor der Kampf gegen Halion, den Zwielichtzerstörer, eine neue und überaus tödliche Macht im Reich, aufgenommen werden kann.

Das Rubinsanktum wird sowohl mit 10- als auch 25-Spieler-Inhalt, außerdem mit dem Schwierigkeitsgrad Heroisch und vollkommen neuen Belohnungen aufwarten! Wenn die Veröffentlichung naht, wird es weitere Informationen und Neuigkeiten zu berichten geben."

Originalmeldung: WoW Patch 3.4 hat WoW Lead Designer Tom Chilton leider nicht ankündigen wollen – dafür bestätigte er, was viele Spieler schon seit langer Zeit vermuten: In der Kammer der Aspekte geht's vermutlich noch vor dem Release von World of Warcraft: Cataclysm wieder rund. Die Stars des neuen Flügels: der rote Drachenschwarm. "Wir können es derzeit noch nicht mit letzter Gewissheit sagen, aber wir prüfen die Möglichkeit, einen Boss im Rubinsanktum zu ergänzen – einem weiteren Teil des Wyrmruhtempels. Es ist noch zu früh, um viele Details zu verraten, aber ich würde es nicht als großen Content-Brocken bezeichnen. Es wird kein Patch 3.4 oder etwas ähnliches [...] eher eine Ergänzung zu Patch 3.3". Das verriet Tom Chilton im Interview mit gameinformer.com.

Chilton sagte außerdem, dass die Entwickler mit dem Dungeonfinder überaus zufrieden sind. "Ich würde gerne einen Weg finden, dieses Tool mindestens auch für 10-Spieler-Raids zu adaptieren", so Chilton.


MfG

Stefan