Seite 1 von 1

WoW - Cataclysm: Die neuesten Infos direkt aus Irvine!

Verfasst: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:34
von Stefan
Gamona:

Wie versprochen hat sich unser fliegender gamona-Reporter David hingesetzt und noch über’s Wochenende ein umfassendes Preview mit brandaktuellen Cataclysm-News sowie ein ausführliches Interview mit Cory Stockton & Tom Chilton für euch geschrieben.

Ohne zuviel vorwegzunehmen, die Neuigkeiten aus Irvine haben ein bisschen was von Professor Putricide: Good news everyone! Bad news everyone! Einige werden die Änderungen begrüssen und andere wiederum besonders ein zuvor gross angekündigtes Feature schmerzlich vermissen, das vielleicht dem Rotstift zum Opfer gefallen ist – so genau wissen wir das nicht.

Unabhängig davon bleibt unter dem Strich aber festzuhalten, dass WoW Cataclysm mit einer riesigen Anzahl Änderungen und Neuerungen sowohl bei den Quests als auch bei den Zonen daher kommt, was die eine oder andere bittere Pille sicher erträglich macht.

Wir wollen an dieser Stelle jedoch nicht zuviel verraten, daher schaut einfach mal bei unserem Host gamona vorbei und lest das Neueste zur Expansion “straight from the horse’s mouth”, wie der Amerikaner so schön sagt!

10 Seiten Testbericht auf gamona.de


MfG

Stefan

Re: WoW - Cataclysm: Die neuesten Infos direkt aus Irvine!

Verfasst: Mittwoch 16. Juni 2010, 23:04
von Stefan
Eine weitere Cataclysm-Mechanik, die sich seit der BlizzCon 2009 verwandelt hat, ist im Trubel um Gildentalente und Path of the Titans fast schon untergegangen: die Modifikation, auch Reforging genannt. Blizzards Ghostcrawler nimmt sich der Fragen der WoW-Spieler in den US-Foren an.

Ein kleines Detail, das mit WoW: Cataclysm eingeführt werden sollte, wurde nie mit der Aufmerksamkeit bedacht, die ihm vielleicht gebührt hätte: das Reforging beziehungsweise die Modifikation von Item-Stats. Das bedeutet, dass Ihr kleine Portionen von Attributen auf Items in andere Werte verwandeln könnt. So zumindest der Plan von der BlizzCon 2009. Schmiede, Schneider und Lederverarbeiter sollten sich so ein kleines Zubrot verdienen können, in dem sie entweder im persönlichen Handel für das Umlegen von Attributen sorgen, oder aber ein Item herstellen, das sie dann im Auktionshaus verticken könnten. Diese Pläne haben sich nun geändert, wie im Rahmen der Cataclysm-Pressetour in Irvine bekannt wurde.

Die Modifikation wird mit WoW: Cataclysm bei NPC in den Hauptstädten verfügbar sein. Dort lassen sich gegen ein Entgelt 40 Prozent eines sekundären Attributs in einen anderen sekundären Wert umwandeln. Sekundäre Attribute sind so etwas wie Trefferwertung oder kritische Trefferchance. Primäre Werte wie Intelligenz, Ausdauer oder Stärke lassen sich nicht umwandeln. Ein Beispiel: Eines Eurer Items hat 100 Punkte Trefferwertung. Da Ihr allerdings genug Trefferwertung habt, wollt Ihr überflüssige Pünktchen in Tempowertung umwandeln. Der entsprechende NPC in der Stadt nimmt dann 40 Punkte Trefferwertung weg und schlägt sie auf die Tempowertung des Gegenstands drauf. Zu den Kosten: Für das Reforging zahlt Ihr so viel Gold, wie Euch der Händler für den Verkauf des zu modifizierenden Items geben würde.

Im amerikanischen WoW-Forum beantwortet Greg „Ghostcrawler“ Street nun die Frage, warum Lederverarbeiter, Schmiede und Schneider leer ausgehen. Die Entwickler hätten sich einerseits die Berufsinhalte für Cataclysm angeschaut und beschlossen, dass es bereits genug Inhalte für die Erweiterung gibt. Andererseits wollten die Entwickler die drei Berufssparten nicht vom Verdienst des Reforgings abhängig machen. „Reforging wird niemals dafür sorgen, dass ein Item Best-in-Slot wird. Hätten wir das Reforging an einen Beruf gebunden, dann hätten die Spieler erwartet, damit Profit machen zu können – und wir wären gezwungen, die Auswirkungen der Modifikation größer zu machen, als wir es eigentlich wollen. Reforging soll für etwas Komfort sorgen. Hättet Ihr erst einen Freund suchen müssen, der etwas modifiziert, oder das Auktionshaus besuchen müssen, damit Euer Item angepasst wird, dann wäre das ein zusätzlicher Schritt für einen Vorgang, der schnell abgehandelt werden soll. Bedenkt außerdem, dass Ihr Eure Ausrüstung bereits verzaubern und gegebenenfalls Sockel mit Edelsteinen füllen müsst. Wir wollen diesen Prozess nicht noch durch Reforging verkomplizieren“, so Ghostcrawler.