SWTOR - Großes Interview zur den Spielinhalten
Verfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 17:02
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Star Wars: The Old Republics Lead Writer Daniel Erickson spricht im Interview über die Größe der individuellen Klassen-Storys, die Fortführung der KotOR-Geschehnisse um Darth Revan, den Aufbau der episodischen Spielinhalte, das Endgame und die Klassenverteilung.
Lead Writer Daniel Erickson bestätigt in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite vg247.com die Aussage, dass BioWare mit Star Wars: The Old Republic ein KotOR (Knights of the Old Republic) 3 bis 8 in einem einzelnen MMORPG verpacken wird. 300 Jahre nach den Geschehnissen des zweiten Teils des Einzelspieler-Rollenspiels werdet Ihr wieder in das „Star Wars“-Universum katapultiert und dürft Eure ganz individuelle Geschichte als Jedi, Sith, Schmuggler, Kopfgeldjäger, Trooper oder Imperialer Agent durchleben. Dabei sollen Euch die Klassen-spezifischen Episoden jeweils „viel, viel länger“ beschäftigen, als die Haupt-Storys bisheriger BioWare-Rollenspiele.
„One playthrough is far, far, far bigger than anything we’ve ever done before.“
Ein weiterer Vorteil der Charakterklassen-abhängigen Handlungsverläufe besteht für die Story-Schreiber von Star Wars: The Old Republic darüber hinaus in der Anpassungsfähigkeit der Hintergrundgeschichte. So werdet Ihr als Schmuggler niemals auf gleiche Quests, Auftragsgeber oder Dialoge treffen wie als Kopfgeldjäger. Jedes neuerliche Durchspielen mit einem weiteren Charakter soll Euch somit von Grund auf neu unterhalten. Zusätzlich wird es natürlich standardisierte Bereiche für alle Klassen geben. Mit einem Augenzwinkern fügt Erickson hinzu, „dass man hoffe, dass Ihr so lange spielt, bis Ihr sterbt.“
„Well, we’re hoping you’re going to play it until you die [laughs].“
Damit Ihr stets eine Belohnung abseits schillernder Ausrüstungsgegenstände für vollbrachte Taten erhaltet, haben sich die Designer zu einer Erzählweise in Episodenform entschieden. So sollt Ihr bereits nach wenigen Stunden einen Teil Eurer individuellen Geschichte abschließen können, um anschließend oder nach mehrtägiger Pause direkt in ein weiteres Abenteuer zu starten. Dabei spielen die einzelnen Planeten wie in KotOR 1 und 2 als Dreh- und Angelpunkte der Episoden eine besondere Rolle.
„Now, with the backstories, we have a smuggler-specific RPG. […] But no quests, no quest-givers, no NPCs, and not one line of dialogue [will be shared]. It’s massively massive. […]
A story needs an arc. And – something that sort of weirds people out when we first started talking about it – a story needs an ending. […]
And we have the world arcs, which are actually very similar to the feel of Knights of the Old Republic when you were on a particular planet.“
Als Quasi-Nachfolger zu den beiden Einzelspieler-Rollenspielen wird Star Wars: The Old Republic natürlich die Handlung rund um Darth Revan und The Exile aufgreifen. Laut Erickson gibt es seitens Lucas, dem Schöpfer des „Star Wars“-Universum, feste Vorgaben zum Charakter und Verlauf der ehemaligen Protagonisten. So ist Darth Revan in der Hauptgeschichte tatsächlich ein Mann, während „The Exile“ aus KotOR 2 ohne Zweifel weiblich ist, auch wenn Ihr das Geschlecht der beiden Charaktere in den Rollenspielen nach Eurem Gusto wählen konntet. Was genau in den vergangenen 300 Jahren mit Revan und The Exile passierte, wollte Erickson nicht verraten. Allerdings kündigte er an, dass in The Old Republic viele offene Fragen aus KoTOR 1 und 2 beantwortet werden sollen. Eine Rückkehr der beiden im MMORPG schließt er im Interview mit vg247.com allerdings nicht kategorisch aus.
„Definitely not giving out any spoilers, but we are gonna take care of all those questions.“
MfG
Stefan
Star Wars: The Old Republics Lead Writer Daniel Erickson spricht im Interview über die Größe der individuellen Klassen-Storys, die Fortführung der KotOR-Geschehnisse um Darth Revan, den Aufbau der episodischen Spielinhalte, das Endgame und die Klassenverteilung.
Lead Writer Daniel Erickson bestätigt in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite vg247.com die Aussage, dass BioWare mit Star Wars: The Old Republic ein KotOR (Knights of the Old Republic) 3 bis 8 in einem einzelnen MMORPG verpacken wird. 300 Jahre nach den Geschehnissen des zweiten Teils des Einzelspieler-Rollenspiels werdet Ihr wieder in das „Star Wars“-Universum katapultiert und dürft Eure ganz individuelle Geschichte als Jedi, Sith, Schmuggler, Kopfgeldjäger, Trooper oder Imperialer Agent durchleben. Dabei sollen Euch die Klassen-spezifischen Episoden jeweils „viel, viel länger“ beschäftigen, als die Haupt-Storys bisheriger BioWare-Rollenspiele.
„One playthrough is far, far, far bigger than anything we’ve ever done before.“
Ein weiterer Vorteil der Charakterklassen-abhängigen Handlungsverläufe besteht für die Story-Schreiber von Star Wars: The Old Republic darüber hinaus in der Anpassungsfähigkeit der Hintergrundgeschichte. So werdet Ihr als Schmuggler niemals auf gleiche Quests, Auftragsgeber oder Dialoge treffen wie als Kopfgeldjäger. Jedes neuerliche Durchspielen mit einem weiteren Charakter soll Euch somit von Grund auf neu unterhalten. Zusätzlich wird es natürlich standardisierte Bereiche für alle Klassen geben. Mit einem Augenzwinkern fügt Erickson hinzu, „dass man hoffe, dass Ihr so lange spielt, bis Ihr sterbt.“
„Well, we’re hoping you’re going to play it until you die [laughs].“
Damit Ihr stets eine Belohnung abseits schillernder Ausrüstungsgegenstände für vollbrachte Taten erhaltet, haben sich die Designer zu einer Erzählweise in Episodenform entschieden. So sollt Ihr bereits nach wenigen Stunden einen Teil Eurer individuellen Geschichte abschließen können, um anschließend oder nach mehrtägiger Pause direkt in ein weiteres Abenteuer zu starten. Dabei spielen die einzelnen Planeten wie in KotOR 1 und 2 als Dreh- und Angelpunkte der Episoden eine besondere Rolle.
„Now, with the backstories, we have a smuggler-specific RPG. […] But no quests, no quest-givers, no NPCs, and not one line of dialogue [will be shared]. It’s massively massive. […]
A story needs an arc. And – something that sort of weirds people out when we first started talking about it – a story needs an ending. […]
And we have the world arcs, which are actually very similar to the feel of Knights of the Old Republic when you were on a particular planet.“
Als Quasi-Nachfolger zu den beiden Einzelspieler-Rollenspielen wird Star Wars: The Old Republic natürlich die Handlung rund um Darth Revan und The Exile aufgreifen. Laut Erickson gibt es seitens Lucas, dem Schöpfer des „Star Wars“-Universum, feste Vorgaben zum Charakter und Verlauf der ehemaligen Protagonisten. So ist Darth Revan in der Hauptgeschichte tatsächlich ein Mann, während „The Exile“ aus KotOR 2 ohne Zweifel weiblich ist, auch wenn Ihr das Geschlecht der beiden Charaktere in den Rollenspielen nach Eurem Gusto wählen konntet. Was genau in den vergangenen 300 Jahren mit Revan und The Exile passierte, wollte Erickson nicht verraten. Allerdings kündigte er an, dass in The Old Republic viele offene Fragen aus KoTOR 1 und 2 beantwortet werden sollen. Eine Rückkehr der beiden im MMORPG schließt er im Interview mit vg247.com allerdings nicht kategorisch aus.
„Definitely not giving out any spoilers, but we are gonna take care of all those questions.“
MfG
Stefan