Seite 1 von 1

WoW - Keine kosmetische Anpassung von Gegenständen

Verfasst: Donnerstag 9. September 2010, 19:39
von Stefan
WoW - Vorerst keine kosmetische Anpassung von Gegenständen

Vor Monaten auf den WoW-Testservern haben die Umhänge, die es als Belohnung für „Operation Gnomeregan“ und „Zalazanes Sturz“ gibt, das Aussehen der normalen Umhänge angepasst. Aktuell sind die Capes eigene Umhänge, die man gegen den angelegten Umhang tauscht. Warum das so ist, erklärt Zarhym.

Die Umhänge, die es in WoW als Belohnung für den Abschluss von „Operation Gnomeregan“ beziehungsweise „Zalazanes Sturz“ gibt, sind nicht mehr kosmetischer Natur. Als der Event im Mai auf den Testservern ausprobiert werden konnte, überschrieben die Belohnungen noch das Aussehen der angelegten Umhänge. Dieser Umstand freute viele WoW-Spieler, die ihrem Umhang so einen coolen Look verpassen konnten, ohne dass sie auf die Attribute ihrer Alltags-Capes verzichten mussten. Nun wundern sich die Spieler zu Recht, warum die Umhang-Belohnungen von Mekkadrill und Vol’jin ganz normale Umhänge sind. Schließlich wurde in der Vorschau zu den Events angekündigt, dass Ihr damit Eure Rüstung optisch aufpeppen könnt. Zarhym antwortet in den US-amerikanischen Foren auf eine entsprechende User-Frage. Die Entwickler haben sich dagegen entschlossen, aus dem Item eine kosmetische Anpassung des Umhangs zu machen, damit dies nicht zum Präzedenzfall für zukünftige optische Rüstungsanpassungen wird.

Zarhym dazu: „Wir mögen die individuelle Gestaltungsmöglichkeiten der Spieler und wir mögen „Flavor“-Items, aber wir wollen nicht Dinge in das Spiel einzubauen, mit dem Spieler den Look ihrer normalen Rüstungsgegenstände anpassen können und die Attribute des Ursprungsgegenstands behalten. Diese Über-Umhänge haben die Grenze überschritten.“

Allerdings ist an einem Folgebeitrag von Zarhym abzulesen, dass die Entwickler dennoch nach einer Art solcher ästhetischen Anpassung suchen. Ein limitierter Bufftimer für eine solche optische Anpassung sei für die Umhänge nicht in Frage gekommen, weil das Item selbst immer noch das Aussehen der Umhänge jeglichen Levels verändert. „Wir werden aber weiter Ideen ausprobieren, mit denen Ausrüstungen zum Spaß optisch angepasst werden können. Wir sind nur der Meinung, die Umhänge sind keine angemessene Einführung für ein solches System.“ Es besteht also noch Hoffnung, dass in Ihr in Zukunft das Aussehen ausgewählter Rüstungsstücke Eurer Helden modifizieren könnt – obwohl die Entwickler bei Blizzard dieses eigentlich in der Vergangenheit ausgeschlossen haben.


MfG

Stefan

Re: WoW - Keine kosmetische Anpassung von Gegenständen

Verfasst: Donnerstag 9. September 2010, 19:40
von Stefan
Schade... dabei würde das doch viele Probleme lösen.