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Rift - Erfolgreiches erstes Jahr

Verfasst: Montag 2. April 2012, 23:43
von Stefan
Rift - Erfolgreiches erstes Jahr

Rift ist nun seit mehr als einem Jahr auf dem Markt und feiert seinen ersten Geburtstag. Jim Butler, Senior Director des Global Marketing bei Trion Worlds glaubt, dass es immer noch Platz gibt für Spiele mit monatlichem Abo.

Rift, das MMO von Trion Worlds, feierte am 04. März 2012 seinen ersten Geburtstag. Da das Spiel nun schon ein Jahr auf dem Markt ist, hat die Redaktion der Webseite "The alist daily" den Senior Director des Global Marketing, Jim Butler, dazu interviewt. "Wir fingen damit an, allen unseren Fans zu danken, die das erste Jahr zu einem wundervollen Jahr machten. Wir hätten es nicht ohne Euch geschafft. Oh, und es gab Kuchen. Es ist unglaublich, dass es schon ein Jahr her ist, aber die Feierlichkeiten gehen noch weiter, im Spiel und außerhalb davon.

Ende Februar gab es das Anniversary-Event, bei dem wir ein neues Welten-Event eingeführt haben. Dieses ging fließend in den Karneval der Auserwählten über", so Jim Butler über die Feier des Rift-Geburtstags. Auch eine Antwort auf die Frage nach dem Erfolg des "Rift Lite"-Systems gab es. Bei Rift Lite ist es neuen und alten Spielern erlaubt, ohne zeitliches Limit bis Level 20 zu spielen und Telera zu erkunden, um sich einen Eindruck von dem Spiel zu schaffen.

"Die Zahlen zeigen klar auf, dass es läuft. Der Wechsel von einem zeitlich-begrenzten Probespiel (7 Tage) zu einem Level-begrenzten Test, erlaubt das Spielerlebnis in seiner Ganzheit zu genießen, ohne sich dabei Sorgen zu machen, dass Spätschicht auf der Arbeit oder ein Abend mit Freunden dazu führen könnten, etwas zu verpassen. Wir haben Rift Lite umgearbeitet und früheren Spielern erlaubt, zurück zu kommen, um ihre Low-Level-Charaktere zu spielen. Je mehr Interesse desto besser", antwortete Jim Butler.

Er ist der Meinung, dass auch die monatlichen Gebühren gerechtfertigt sind und es weiterhin Raum für Spiele mit einem monatlichen Abo geben wird. "Wir glauben weiterhin, dass es einen Platz im MMO-Markt für hoch-qualifizierte, AAA-Spiele gibt, die ein monatliches Abo fordern. Ich glaube nicht, das Qualität ein Kriterium ist, das uns zu einem Abo-Modell zwingt, da es ja schon hoch-qualifizierte Free2Play-Spiele gibt, wie z. B. … End of Nations. (lacht)" Das vollständige Interview könnt Ihr Euch auf thealistdaily.com ansehen. Mehr zu Rift findet Ihr auf unserer Themenseite.

RIFT Jubiläum: Ein Jahresrückblick und ein Blick in die Zukunft

LG

Stefan