WoD - Official World of Darkness MMO

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Stefan
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WoD - Official World of Darkness MMO

Beitrag von Stefan »

Official World of Darkness MMO

Release Date: 2014

CCP, die Entwickler des Weltraum-MMO Eve Online, arbeiten derzeit an einem Online-Rollenspiel aus dem World of Darkness Universum. Das Vampir-Spiel bietet umfangreiche PvP-Optionen und soll durch permanenten Charakter-Tod für Hardcore Spieler ausgelegt sein.

White Wolf Gaming Studio und der isländische Entwickler CCP arbeiten an einem MMORPG im World of Darkness Universum. CCP hat kürzlich zahlreiche Informationen zum Onlinespiel verraten, das auf Vampire: The Masquerade basiert und frühestens 2012 erscheinen soll. Im World of Darkness MMO übernimmt der Spieler die Rolle eines Sterblichen, der vor die Wahl gestellt wird ein Vampir zu werden oder sterblich zu bleiben. Das Vampir-MMO ist für Erwachsene ausgelegt und spielt ausschließlich Nachts.

Für ein anspruchsvolles Spielgefühl soll die Perma-Tod Funktion sorgen, bei der ein Charakter, einmal tot, nicht mehr spielbar sein wird. Die Macher des Weltraum-MMOs Eve Online von CCP planen, dass unabhängig von der Haupt-Handlung des Spielers eine generelle Handlungs-Entwicklung in World of Darkness stattfindet, das wie Eve Online auf nur einem Shard laufen soll. Grafisch soll das Rollenspiel auf die Incarna-Inhalte in Eve Online aufbauen.

Official World of Darkness MMO Trailer


LG

Stefan
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Stefan
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Re: Official World of Darkness MMO

Beitrag von Stefan »

Das kommende MMO World of Darkness lässt Euch als Vampir Abenteuer in der heutigen Welt erleben. Nun wurden ein paar neue Informationen zum Spiel bekannt.

World of Darkness ist ein sich in der Entwicklung befindendes MMO mit einem besonderen Setting. Das Spiel ist in der heutigen Zeit angesiedelt und basiert auf dem Rollenspiel Vampire: The Masquerade von White Wolf Publishing – entsprechend könnt Ihr in World of Darkness auch selbst zum Vampir werden. Senior Producer Chris McDonough sprach in einem Interview mit dem Team von GamerLive.tv über über die Entwicklung, die verwendete Technik und die Inspiration zum Vampir-MMO.

Mit World of Darkness wollen die Entwickler die Atmosphäre des PC-Rollenspiels Vampire: The Masquerade - Bloodlines einfangen. World of Darkness soll in einer auf den ersten Blick normalen Welt in der heutigen Zeit spielen, hinter deren Fassade jedoch jede Menge übernatürlicher Kreaturen ihr Unwesen treiben. World of Darkness wird die in EVE Online verwendete "Single Shard"-Technik nutzen. Sämtliche Spieler sollen sich also in derselben Spielwelt aufhalten.

Das Team hinter dem kommenden MMO besteht laut Chris McDonough aus Weltklasse-Entwicklern, die unter anderem an Assassin's Creed, Star Wars: The Old Rebuplic und vielen weiteren großen Spielen gearbeitet haben. McDonough stellt im Interview außerdem klar, dass zum Launch nur die Vampire verfügbar sein werden, um mehr Tiefe in die Geschichte der Blutsauger bringen zu können. Weitere Informationen findet Ihr auf wodnews.net.

CCP Games - Carbon Character Technology
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Stefan
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Re: Official World of Darkness MMO

Beitrag von Stefan »

Auf dem Fanfest von Entwickler CCP gab es nicht nur Neuigkeiten zu Eve Online, sondern auch einige neue Details zum Vampir-MMO World of Darkness. Im Laufe des Jahres soll es erste bewegte Bilder aus dem Sandbox-MMO zu sehen geben.

Entwickler CCP, unter anderem verantwortlich für Eve Online, gab auf dem Fanfest in Island bekannt, dass auch weiterhin am Vampir-MMO World of Darkness gearbeitet wird und es in diesem Jahr eventuell erste bewegte Szenen aus dem Sandbox-Spiel geben wird. World of Darkness setzt auf ein besonderes Setting, das an die Atmosphäre des Rollenspiels Vampire: The Masquerade - Bloodlines erinnern soll. Spielern wird es möglich sein, Vampir-Clans in den unterschiedlichen Städten der Spielwelt zu gründen. Unter den Clans werden dann PvP-Kämpfe ausgetragen.

Der Sieger der Clan-Fights wird dann zum Regenten der jeweiligen Stadt ernannt und lenkt fortan die Geschicke der Metropole. Die Städte im Spiel sind an Vorbilder aus der echten Welt angelehnt. So werden kleine, enge Gassen aus mittelalterlichen, europäischen Städten ebenso vertreten sein wie hochmoderne Mega-Siedlungen. Im Laufe des Jahres sollen weitere Details zum Spiel veröffentlicht werden. Zur Originalmeldung geht's hier entlang.

Bessere Version des Trailers
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Stefan
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Re: WoD - Official World of Darkness MMO

Beitrag von Stefan »

World of Darkness: Erste Szenen aus dem Spiel und Infos zum Permadeath-System

Auf dem EVE-Fanfest letztes Wochenende, wurden bei der Präsentation zu World of Darkness erste Szenen des Sandbox-Spiels vorgestellt. Außerdem gab es Infos zum "Prinz der Stadt"-System, welches einem ausgewählten Spieler erlaubt, andere Charaktere permanent zu töten.

Zum Vampir-Sandbox-MMO World of Darkness wurden auf dem EVE-Fanfest von CCP erste bewegte Szenen gezeigt. Die Präsentation mit Ingame-Aufnahmen aus dem Spiel könnt Ihr Euch in einem kurzen Youtube-Video im Anschluss an diese Newsmeldung ansehen. Gezeigt wird eine düstere Stadt, in der bisher noch keine NPCs oder Spieler zu sehen sind. Zudem wurde ein System bekannt gegeben, das "Prinz der Stadt" genannt wird. Hierbei wählen die Spieler pro Stadt einen Spieler aus, dem es erlaubt ist, Charaktere permanent zu töten.

Andere Arten von permanentem Tod soll es laut der englischsprachigen Webseite gamesradar.com nicht geben. Das Spiel soll EVE Online vom Spielprinzip her ähneln und hauptsächlich durch Spieler kontrolliert werden. Noch ist nicht bekannt wann das Sandbox-MMO World of Darkness erscheinen wird.

WoD - in-game visual demonstration

EVE Fanfest 2012: World of Darkness
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Stefan
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Re: WoD - Official World of Darkness MMO

Beitrag von Stefan »

World of Darkness: Creative Director Reynir Hadarson spricht über Design-Philosophie und MMO-Mainstream

Das Hybrid-Sandbox-MMO World of Darkness von CCP befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Im Interview spricht Creative Director Reynir Hadarson über die Designentscheidungen beim Vampir-MMO.

World of Darkness ist das zweite MMO der Eve-Online-Entwickler, welches sich derzeit in der Entwicklung befindet. Nun führte die englischsprachige Webseite Gamasatura.com mit dem Creative Director Reynir Hadarson ein Interview über das kommende Vampir-MMO. Laut Hadarson wird World of Darkness die Stärken eines Sandbox-MMOs mit denen eines Theme-Park-MMOs verknüpfen. "Wir werden Spieler in Theme-Park-Manier in das Spielgeschehen bringen, sobald sich der Spieler eingelebt hat, wird er an die Sandbox-Elemente herangeführt." In World of Darkness wird es, ähnlich wie auch in EVE-Online, um Einfluss und Politik der Spieler gehen.

Reynir Hadarson erklärt, warum World of Darkness kein reines Sandbox-MMO wie das ursprüngliche Eve-Online werden wird. "Bei reinen Sandbox-MMOs ist man auf die Hardcore Spieler beschränkt, eine steile Lernkurve, wenige vorgefertigte Inhalte, das alles hält den normalen MMO-Spieler ab." Die Entwickler sehen hier mit World of Darkness eine Möglichkeit, neue Ideen umzusetzen. " Wir kommen uns manchmal wie Aliens in unserer Branche vor." , so Hardarson. Nur wenige MMOs verknüpften bisher Theme-Park und Sandbox-Elemente. Das vollständige Interview findet Ihr in englischer Sprache auf der Webseite Gamasutra.com. Mehr Informationen zu World of Darkness findet Ihr auf der offiziellen Webseite.
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