Seite 1 von 1

Diablo 3 - das geheime Pony-Level

Verfasst: Samstag 16. Juni 2012, 14:15
von Stefan
Diablo 3 Guide: Hirtenstab zusammensetzen, rein in den Ponylevel - wir verraten, wie Ihr nach Grafschaft Launebach kommt

In Diablo 2 gab es einen Kuhlevel, in Diablo 3 könnt Ihr Ponys statt Kühe vermöbeln. Um allerdings in den Ponylevel zu gelangen, braucht Ihr einiges an Gold und eine gehörige Portion Glück, um den Hirtenstab zusammenzusetzen. Denn erst der erlaubt Euch den Zugang in den Ponylevel. In unserem Guide zum Hirtenstab verraten wir Euch, wo Ihr die Bauteile des Stabs findet, und von wo aus Ihr in den Ponylevel reisen könnt.

Zunächst allerdings ein paar allgemeine Hinweise: Um die Items für den Hirtenstab farmen zu können, müsst Ihr Diablo 3 zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsmodus durchgespielt haben, so dass Euch alle Speicherpunkte der vier Akte zur Verfügung stehen. Denn durch das gezielte Anwählen von Speicherpunkten kann der Farm-Vorgang für die Einzelteile des Hirtenstabs abgekürzt werden. Wenn es schnell gehen soll – und die richtige Portion Glück vorausgesetzt – dann solltet Ihr die Gegenstände auf dem normalen Schwierigkeitsgrad sammeln. Wir haben zwischen zwei und drei Stunden mit einem Charakter auf Stufe 60 gebraucht.

Eine weitere Voraussetzung für die Erstellung der Grund-Version des Hirtenstabs sind 150.000 Goldstücke. Zum einen müsst Ihr nämlich ein Item kaufen, zum anderen will auch Haedrig für seine Arbeit entlohnt werden – denn letztendlich setzt Euch der Schmied den Stab zusammen. Es gibt vier unterschiedliche Varianten des Hirtenstabs, eine für jeden Schwierigkeitsgrad. Aber keine Angst, Ihr müsst die Items nur einmal sammeln, danach lassen sich die Plan für Upgrades für wenig Gold kaufen, und der Stab für Gold bei Haedrig für die höheren Schwierigkeitsgrade aktualisieren. Nachfolgend die Preise. Übrigens: Der Pony-Level – Grafschaft Launebach mit Namen – richtet sich von der Gegnerschwierigkeit nach Akt 3 und 4 des jeweiligen Schwierigkeitsgrads.

Normaler Schwierigkeitsgrad: 100.000 Gold (für Wirts Glocke) und 50.000 Gold für Haedrig
Alptraum-Schwierigkeitsgrad: 200.000 Gold
Hölle-Schwierigkeitsgrad: 500.000 Gold
Inferno-Schwierigkeitsgrad: 1.000.000 Gold

Insgesamt benötigt Ihr sechs Items zur Herstellung des Hirtenstabs: Wirts Glocke, den schwarzen Pilz, Leorics Schienbein, das Regenbogenwasser, den Kauderwelschedelstein sowie den Bauplan für den Stab.

Der schwarze Pilz

Den schwarzen Pilz findet Ihr im ersten Akt auf der ersten Ebene der Kathedrale. Startet einfach die Endquest von Akt 1 und portet über den Wegpunkt von Neu-Tristram in den Garten der Kathedrale. Betretet dann die erste Ebene der Kathedrale. Wenn Ihr Glück habt, findet Ihr den schwarzen Pilz in einem der quadratischen Räume, der so ausschaut wie auf unserem Screenshot. Die Pilze lassen sich anklicken und droppen dann einen Pilz, den Ihr einsammeln könnt. Findet Ihr auf der Ebene keinen Pilz, dann verlasst das Spiel und führt es wieder fort, damit die Spawns zurücksetzen.


Leorics Schienbein

Ebenfalls im ersten Akt findet Ihr Leorics Schienbein. Portet von Neu-Tristram aus zu Leorics Anwesen. Geht dann nicht hinunter zu den Höhlen der Agonie, sondern betretet das Anwesen und lauft zum Vordereingang. Von der Eingangshalle gehen zwei Räume ab. Leorics Schienbein erscheint – wenn es spawnt – im rechten Raum im erkalteten Kamin als "Verkohlte Holzscheite". Klickt die Scheite an und heraus kommt das Schienbein, das Ihr natürlich einsammelt. Auch hier gilt wieder: sind die Holzscheite nicht im Kamin, dann portet zurück nach Neu-Tristram, loggt aus und startet die Quest erneut.


Wirts Glocke

Wirts Glocke lässt sich bei einem Händler im zweiten Akt kaufen. Startet Quest neun im zweiten Akt: "die Säuberung von Caldeum". Sprecht mit Leah, damit die Händler im Norden des Versteckten Lagers spawnen. Das kleine Mädchen Krümelchen hat in dem Verkaufstab "Sonstiges" Wirts Glocke für 100.000 Gold im Angebot. Da Ihr die Glocke für die Herstellung des Stabs braucht, müsst Ihr wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und das Geld auf den Tresen legen. Aber immerhin seid Ihr beim Erwerb der Glocke nicht auf so viel Glück angewiesen, wie bei den nächsten Baumaterialien.


Das Regenbogenwasser

Nun braucht Ihr etwas Sitzfleisch. Denn das Regenbogenwasser hängt von zwei Glücksfaktoren ab. Ihr wählt den Wegpunkt "Die Oase von Dahlgur" im zweiten Akt. Denn am südlichen Rand der Karte kann mit Glück in einem etwas isolierteren Bereich zufällig ein Händler spawnen, der von Mobs angegriffen wird. Lauft vom Wegpunkt direkt in den Süden. Findet sich dort nicht Zaven der Alchemist, der von Geistern oder Phantomen angegriffen wird, dann könnt Ihr neu laden. Helft Ihr ihm aus seiner misslichen Lage, dann öffnet Zaven für Euch einen Dungeon, die Geheimnisvolle Höhle. So weit so gut. Allerdings braucht Ihr noch mehr Glück. Denn der Dungeon ist kein Garant dafür, dass auch die Mysteriöse Truhe enthalten ist – und in genau dieser lässt sich das Regenbogenwasser finden. Wir haben die Mysteriöse Truhe übrigens auf Ebene 1 gefunden.


Der Kauderwelschedelstein

Auch der Kauderwelschedelstein macht es Euch nicht einfach. Ihr startet im dritten Akt die siebte Quest, "Herz der Sünde", und portet vom Wegpunkt in der Zitadelle der Bastion zur Brücke von Korsikk. Auf den Feldern müsst Ihr nun den Dungeon Höhlen des Frostes finden. Auf der zweiten Ebene kann mit Glück ein seltener Gegner namens Chiltara spawnen, der wiederum den Kauderwelschedelstein droppt. Wie beim Regenbogenwasser braucht Ihr hier eine dicke Portion Glück, damit Chiltara überhaupt erscheint. Ansonsten heißt es wie üblich: Raus aus dem Spiel und die Spawns über einen Neustart zurücksetzen.


Plan: Hirtenstab

Letzter Punkt auf der Liste ist der Bauplan für den Hirtenstab. Den findet Ihr im vierten Akt. Startet die vierte Quest "Das oberste Übel" und portet zum Kristallsäulengang. Ihr müsst nun den silbernen Turm finden, in dem Euch Tyraels ehemaliger Waffenbruder Izual erwartet. Und genau der kann mit Glück den Bauplan für den Hirtenstab droppen. Sollte der gefallene Engel den Plan dabeihaben, dann hebt ihn auf, kehrt zum Schmied zurück und klickt den Plan rechts, denn dadurch lernt Haedrig die Herstellung des Hirtenstabs. Hat er den Plan nicht dabei, dann denkt da dran, wieder an den Anfang der Quest zurückzuspringen, da Ihr zwischenzeitlich einen neuen Speicherpunkt angelegt habt, in dem Izual nicht mehr lebt.


Der Eingang zur Grafschaft Launebach

Um Zutritt zur Grafschaft Launebach zu erhalten, muss Euer Charakter den Stab im Inventar haben. Da er an den Account gebunden ist, könnt Ihr ihn natürlich über den Stash jedem Charakter geben, der den Ponylevel mal besuchen soll. Startet wieder in Akt 1 die letzte Quest ("Rückkehr nach Neu-Trstram") und teleportiert Euch zu den alten Ruinen. Lauft links aus den Ruinen raus und haltet Euch südlich, dort befindet sich eine rötlich schimmernde Kluft. Dort erscheint der Geist des Kuhkönigs mit einer Quest. Nehmt Ihr die an, leuchtet die Kluft nach Beendigung des Gesprächs mit dem König in allen Farben des Regenbogens. Portet zur Grafschaft Launebach und - Gratulation - Ihr habt den Ponylevel gefunden.


Aufwertung des Hirtenstabs

Ihr könnt den Hirtenstab auf den nächsten Schwierigkeitsgrad aufwerten, sobald Ihr die letzte Quest im vierten Akt eines Schwierigkeitsgrad ausgewählt habt. Die Pläne für das Upgrade lassen sich für ein Goldstück bei Gorell dem Quartiermeister in der Zitadelle der Bastion kaufen. Der Händler steht gleich bei Euren Begleitern. Habt Ihr den Plan gekauft, dann lauft wieder zu Haedrig und klickt im Herstellungsmodus rechts auf den Plan, um ihn zu lernen.


Diablo 3 - das geheime Pony-Level

LG

Stefan