Name gesucht!
Moderator: Andreas
König ist zu popelig. (Zwillings-)Kaiser haben schon die Mon geklaut. Muss also höher sein... himmlisches Gestirn find ich nicht so gut... ich möchte betonen, dass wir zwar die geilsten Säue auf Erden, aber eben doch keine Götter sind...
Ich wälz grad mal das "Historical and geographical dictionary of Japan" zur Inspiration. Es gibt ja viele japanische Titel in Exalted. Allein schon das "Shogunat"... aber Daimyo, Daishogun, ist ja alles schon vergeben. Tenno (Kaiser)... najaaaa ich weiß nicht. Obwohl da es noch nen Sack voll "honorary titles" gibt... lol, Mikado ist philosophisch für "Kaiser"
*grübel* *Kreativität erzwing*
Ich würde Daishi, wörtlich übersetzt "Großer Meister", vorschlagen. War damals zwar mehr so ein Ehrentitel für große Gelehrte, aber auch "Heilige" - wurde leider immer nur posthum verliehen, aber das brauch uns ja nicht stören...
Alternativ einfach ein paar wild ausgedachte, aber hoffentlich erfurchterweckende und klangvolle Titel:
- Yuyura
- Kuchisan (sprich: kuh-TSCHIE-san)
- Otomi-San (sprich: ot-TO-mi-san)
- ... ich hab jetzt ne Viertelstunde lang versucht nen eher europäisch klingenden Titel zu finden... es geht einfach nicht...
Müsst erstmal mit den japanisch-klingenden vorlieb nehmen... schreibt mal Eure Meinungen...
Ich wälz grad mal das "Historical and geographical dictionary of Japan" zur Inspiration. Es gibt ja viele japanische Titel in Exalted. Allein schon das "Shogunat"... aber Daimyo, Daishogun, ist ja alles schon vergeben. Tenno (Kaiser)... najaaaa ich weiß nicht. Obwohl da es noch nen Sack voll "honorary titles" gibt... lol, Mikado ist philosophisch für "Kaiser"
*grübel* *Kreativität erzwing*
Ich würde Daishi, wörtlich übersetzt "Großer Meister", vorschlagen. War damals zwar mehr so ein Ehrentitel für große Gelehrte, aber auch "Heilige" - wurde leider immer nur posthum verliehen, aber das brauch uns ja nicht stören...
Alternativ einfach ein paar wild ausgedachte, aber hoffentlich erfurchterweckende und klangvolle Titel:
- Yuyura
- Kuchisan (sprich: kuh-TSCHIE-san)
- Otomi-San (sprich: ot-TO-mi-san)
- ... ich hab jetzt ne Viertelstunde lang versucht nen eher europäisch klingenden Titel zu finden... es geht einfach nicht...
Müsst erstmal mit den japanisch-klingenden vorlieb nehmen... schreibt mal Eure Meinungen...
nanana... Das geht aber nicht. Ein Daishi is eindeutig der beste Clanmech den es damals gab.^^Felix hat geschrieben:Ich würde Daishi, wörtlich übersetzt "Großer Meister", vorschlagen. War damals zwar mehr so ein Ehrentitel für große Gelehrte, aber auch "Heilige" - wurde leider immer nur posthum verliehen, aber das brauch uns ja nicht stören...
Ich frag jetzt besser nicht, was ein Clanmech ist...Stefan hat geschrieben:nanana... Das geht aber nicht. Ein Daishi is eindeutig der beste Clanmech den es damals gab.^^Felix hat geschrieben:Ich würde Daishi, wörtlich übersetzt "Großer Meister", vorschlagen. War damals zwar mehr so ein Ehrentitel für große Gelehrte, aber auch "Heilige" - wurde leider immer nur posthum verliehen, aber das brauch uns ja nicht stören...
Naja frage lieber nicht...obwohl zumGrößenwahn des Güldenen würde es schon passen sich mit dem besagten Clanmech zu vergleichen.
Tja das Problem der Namen: In der Tat ist es so das die meisten Europäischen Namen irgendwie unpassend klingen....ist ja wohl auch ein Grund dafür warum sie bei Exalted weniger benutzt werden.
Vielleicht könnte man es etwas Abstrakter lösen:
"Eure Heiligkeit Licht des Silbernen Nachthimmels, Lady Allistra...[Hier vielleicht ein passender Nachname: Abendstern, Himmelsfeuer etc, oder auch nicht^^]"
"Eure Heiligkeit Licht der Goldenen Morgenröte, Güldener Lord ...[Hier jetzt ein schöner Vor + Nachname bzw nur ein Vorname]"
Zusammen dann: "Die Heiligen Lichter von Yishan-Khors, Lady Allistra und Lord ..." oder sowas.
Ansonsten ist das zurückgreifen auf fremdländische Titel ja durch aus auch OK, die Vorschläge von Felix sind ja nicht schlecht.
Tja das Problem der Namen: In der Tat ist es so das die meisten Europäischen Namen irgendwie unpassend klingen....ist ja wohl auch ein Grund dafür warum sie bei Exalted weniger benutzt werden.
Vielleicht könnte man es etwas Abstrakter lösen:
"Eure Heiligkeit Licht des Silbernen Nachthimmels, Lady Allistra...[Hier vielleicht ein passender Nachname: Abendstern, Himmelsfeuer etc, oder auch nicht^^]"
"Eure Heiligkeit Licht der Goldenen Morgenröte, Güldener Lord ...[Hier jetzt ein schöner Vor + Nachname bzw nur ein Vorname]"
Zusammen dann: "Die Heiligen Lichter von Yishan-Khors, Lady Allistra und Lord ..." oder sowas.
Ansonsten ist das zurückgreifen auf fremdländische Titel ja durch aus auch OK, die Vorschläge von Felix sind ja nicht schlecht.
Pffft. Seh ich aus wie Dawn Caste!?Andreas hat geschrieben:"Eure Heiligkeit Licht der Goldenen Morgenröte, Güldener Lord ...[Hier jetzt ein schöner Vor + Nachname bzw nur ein Vorname]"
"Eure Heiligkeit, Licht der gleißenden Mittagssonne, güldener Lord"
Schon besser
Naja, so was langes deutschsprachiges ist natürlich auch nicht schlecht... könnte ich mich fast mit anfreunden. Nur, dass es natürlich güldener Lord PUNKT heißen muss