Um mal zum eigentlichen Namen zurückzukommen - wofür brauchen wir jetzt namen? Das war doch schon mehr als das Reich selbst oder? Ich stelle da gerne mal mein "Lied von Eis & Feuer" zur Verfügung. Ich finde ja, dass der Autor da sehr kreativ war was namen angeht Dann hätten wir zumindest mal Vorschläge, die man brainstormingmäßig diskutieren kann. Sonst brauchen wir fürchte ich wirklich mal wieder Monate
- die Bergfestung (=Hauptstadt): Qorikancha (quechua = Goldener Hof, Sonnenbezirk)
Habe ein wenig bei den Inkas geklaut.
So ein abstrakter Name ist vielleicht besser als eine typische englische Floskel.
Es gibt da so einige interessante Aspekte: Z. B.: Gold und Silber hatten ausschließlich kultischen Wert, galt doch das Gold als „Schweißperlen der Sonne“ und Silber als „Tränen des Mondes“. Also immer schön spenden bitte.^^
mal gucken, ob das Forum Chinesische Zeichen schluckt ^^
天山
Edit: Wow, klappt tatsächlich... Aber das wird offtopic... Also ehrlich gesagt, finde ich Himmelsberg nicht sooo toll...
Also ich finde ja - so als Frau *ggg* - das eine bergfestung einen total klangvollen und geballten namen braucht, da ich aber weder chinesisch noch inka beherrsche, fallen mir leider wenn überhaupt nur englische sachen ein. Den himmelsberg find ich jetzt auch nicht ganz so steil. ich geb aber gerne zu chinesisch und inka weiterhin ne meinung für die frauenquote ab