Parallel zum Lernen hab ich in Andreas' Buch zur Magie weitergelesen und bin natürlich auch auf das Kapitel "Mansenbau" gestoßen.
Hast Du noch ne digitale Version von "Savant & Sorcerer" zur Hand? Auf S. 52 wird's da ja richtig interessant. Ich hab also am Wurstsonntag mal ein bisschen mit PHP rumgespielt und folgendes dabei zusammen gebaut: http://www.felix-fruehauf.de/manse.php
Mein persönliches Fazit: Ich brauch dringend die Craft Excellency - über die verfügbare Anzahl von willigen Arbeitern müssen wir mal reden, Andreas... Das dauert ja ganz schön lang so eine kleine Manse Versteh ich das übrigens richtig, dass der Level der Manse zwar für die Planung benötigt wird (wird bei meinem Calculator vorausgesetzt), nicht aber für den tatsächlichen Bau?
Naja, auf jeden Fall macht das richtig Spaß sich da reinzuarbeiten. Damals bei DSA konnte ich die Mysteria Arcana auch auswendig und hab schön Artefakte gebastelt
Mal gucken, wenn ich Zeit finde, erweitere ich das ganze vielleicht noch (z.B. um die Planungsphase einer Manse). Ist ganz schön um zu schauen, wie lange man wohl für die und die Aktion braucht...
Die Künste der Geomantie
Moderator: Andreas
Naja... ich hab ja bei Followers und bei Kult ne 4 - ist halt die Frage, wie hoch der Anteil der arbeitsfähigen darunter ist. Arbeitswillig sind die alle! Schließlich geht es darum die Unconquered Sun zu ehren. Oder war's doch nur ich?
Kann man von einem 25% Einsatz ausgehen? Man muss halt die Alten, die Kinder und die "Versorger" (im weitesten Sinne) abziehen. Vielleicht könnte man noch ein paar 1000 Gastarbeiter von Dajan aus auf "Wallfahrt" schicken?
Irgendwie schon pervers diese Gedanken... Jaja, das Humankapital... ich weiß schon warum ich VWL spezialisiere...
Kann man von einem 25% Einsatz ausgehen? Man muss halt die Alten, die Kinder und die "Versorger" (im weitesten Sinne) abziehen. Vielleicht könnte man noch ein paar 1000 Gastarbeiter von Dajan aus auf "Wallfahrt" schicken?
Irgendwie schon pervers diese Gedanken... Jaja, das Humankapital... ich weiß schon warum ich VWL spezialisiere...