Der Güldene

Fragen zu euren Charakteren und deren Aufstiegsmöglichkeiten

Moderator: Andreas

Antworten
Felix
Cobrawurst

Der Güldene

Beitrag von Felix »

Name: genannt „der Güldene“*
* sein richtiger Name scheint – zumindest Sterblichen – nicht (mehr) bekannt zu sein

scheinbares Alter: 42

Augenfarbe: grün

Haarfarbe: golden

Größe: 185 cm

Kleidung/Aussehen:
Der Güldene trägt eine reinweiße Robe, bestickt mit Symbolen der Sonne, des Mondes und der fünf Hohen Jungfern. Die weiten Ärmel lassen Orichalcum Bracers und verzierte Armringe einer Discrete Essence Armor erkennen. An der Hüfte wird die Robe durch einen orichalkumnen Gürtel zusammengehalten, in dem jedoch keine Waffen stecken. Sein Gesicht ist das eines recht gut aussehenden Mannes Anfang vierzig. Auffallend sind die goldfarbenen (nicht „nur“ goldblond) kurz geschnittenen Haare, die er selbst mit seiner Kapuze kaum zu verbergen mag.

Lässt der Güldene seine Essenz in die Schöpfung fließen, so scheint zuerst die volle goldene Sonnenscheibe als Kastenzeichen auf seiner Stirn, stärkerer Essenzeinsatz lässt eine goldene Aura um ihn herum scheinen, bis sich schließlich sein Anima in Form dutzender ikonischer Sonnenstrahlen in gleißendem Licht um ihn herum manifestiert.

Herkunft/Hintergrund:
Der Güldene wuchs vor über hundert Jahren in einem kleinen Bergdorf, namens Swoor, weit südlich des Kaiserreichs Taishan auf. Die Dorfbewohner wählten ihn dort aufgrund seines Talents für Verwaltungstätigkeiten und seinem damals schon charismatischen Auftreten mit 35 Jahren zum Dorfsprecher. Im Jahre 763 RY wurden bei einem Überfall durch eine Bande von berittenen Banditen die wenigen Kämpfer des Dorfes getötet, das Dorf ausgeraubt und ein halbes Dutzend Kinder entführt, um in die Sklaverei verkauft zu werden. Als Dorfsprecher und Überlebender des Überfalls machte er sich alleine und verletzt, aber unverzagt an die Verfolgung, um die Entführten zu retten. Als er nach einem zweitägigen Gewaltmarsch und unter der heißen Mittagssonne erschöpft auf der Bergspitze das Räuberlager im Tal sah und außer Kräften auf seine Knie sank, hatte er eine Vision der Unbesiegten Sonne. Dort oben auf dem Gipfel berührte sie in ihn mit ihrer Göttlichkeit, pries seinen unerschütterlichen Mut und Willen, die ihm trotz der Schwierigkeit seiner bevorstehenden Aufgabe nicht abhanden gekommen waren und offenbarte sich ihm mit den Worten: „Ich erwähle Dich, um die alte Ordnung wiederherzustellen, das Böse zu zerstören, Rechtschaffenheit zu verbreiten, dauernden Frieden den Menschen zu bringen und ihnen ein Anführer zu sein. Ich stelle Dein würdiges Leben in meinen Dienst und mir allein sollst Du mit Deiner ganzen Kraft, Deiner ganzen Leidenschaft, Deinem ganzen Mute dienen."
Erfüllt mit diesen Worten stieg er vom Berg herab, wurde auf sein Verlangen zum Anführer der Banditen gebracht, predigte ihm und seinen Gefolgsleuten von der Rechtschaffenheit der Unbesiegten Sonne und forderte den Befehlshaber zur Tilgung dessen Ehrlosigkeit und Schande vor dem Himmel. Im folgenden Zweikampf tötete er den Räuberhauptmann, zerstreute die daraufhin führerlose Bande und rettete die Gefangenen. Nach seiner Rückkehr ins Dorf wurde ihm bald bewusst, dass er die große Aufgabe, die die Strahlende Sonne ihm aufgetragen hatte hier im Niemandsland nicht würde erfüllen können. Auch seine Freunde und Familie achteten ihn zwar aufgrund seiner Heldentat, doch war er ein Anathema, wie sich, unverkennbar gezeichnet durch die goldenen Haare mit denen er vom Berg zurückgekehrt war und von der tausendmal von den Kindern erzählten Geschichte ihrer wundersamen Rettung, nicht mehr würde leugnen lassen. Die Wyld Hunt würde über kurz oder lang nach ihm suchen kommen und so verließ er sein Dorf und zog gen Norden.
Wenig ist über die folgenden 10 Jahre bekannt, doch erreichte er im Jahre 774 ein kleines Bergdorf im bürgerkriegsgeschüttelten Nordosten von Taishan und erbaute einen Tempel zur Verehrung der Sonne und der anderen Himmlischen Incarnae. Er nannte das ehemals kleine Bergdorf „Soltan“, also „Heimat der Sonne“ und sowohl der von ihm gepredigte Glaube als auch seine stetig wachsende Garde von Tempelkriegern, milderten das Chaos der Unabhängigkeitskämpfe an der Grenze Taishans und brachte der Gegend um Soltan Stabilität und sogar ein bisschen Wohlstand.

Um sein Ziel, den Sturz des Scharlachroten Throns, zu erreichen setzt der Güldenen alles daran eine eigene Machtbasis zu erweitern mit dem einst die der Scharlachroten Kaiserin ersetzt werden kann.
Denn eines ist er sich bewusst: Mit der Zerstörung der Kaiserdynastie würde das Reich der Dragon Blooded und damit der vom Himmel gewollten Zivilisation dem Chaos anheim fallen und nicht mehr in der Lage sein sowohl das Fair Folk als auch die Deathlords davon abzuhalten die Schöpfung auf die eine oder andere Weise zu zerstören. Bevor diese Aufgabe also nicht eine andere Macht übernehmen kann, sind Gedanken an einen Umsturz müßig und schon die Thronfolgestreitigkeiten auf der Blessed Isle hat der Güldene mit Besorgnis beobachtet. Solange die Zeit noch nicht gekommen ist, die Hand nach Imperial City auszustrecken, macht der Güldene das, was er am besten kann: Völker vom falschen Immaculate Faith abbringen und sie vom wahren Willen der Götter überzeugen, Rechtschaffenheit verbreiten und dem Bösen begegnen wo immer es in seiner Macht steht.
Zuletzt geändert von Felix am Montag 5. Mai 2008, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Andreas
Rechte Hand der Cobrawurst

Beitrag von Andreas »

:D sehr gut so hab ich mir das vorgestellt^^
Ansonsten stelle ich mir das so vor das alle die Fragen zu einem Char haben die dann stellen um das "lebendiger" werden des Chars zu unterstützen. :D

Frage: Er ist ja Anfang 40 zum Solar geworden. Hat er Frau und Kinder gehabt? Wenn ja ist was darüber bekannt?
Felix
Cobrawurst

Beitrag von Felix »

[Gerüchteweise bekannt, er selbst redet nicht gerne darüber:]
In der Tat war der Güldene mit 25 bereits verheiratet. Als seine Frau jedoch 1 Jahr später im Wochenbett starb und auch das Neugeborene nicht gerettet werden konnte, konnte er sich bis zu seiner Exaltation nicht wieder auf eine feste Beziehung einlassen.

[Allgemein bekannt:]
Seit seiner Zeit in Soltan hat der Güldene allerdings die eine oder andere Liebschaft gehabt, aus derer dreien auch Kinder hervorgegangen sind.
Das älteste, sein Sohn Okiku, ist mittlerweile 18 Jahre alt. Die beiden Zwillingsschwestern Seya und Syia, sowie ihre Schwester Umira sind 10 bzw. 9 Jahre alt und die Tochter aus seiner dritten "ernsten" Beziehung (mit der er auch schon wieder nicht mehr zusammen ist) heißt Yerisa und ist 3 Jahre alt.

Alle Geliebten des Güldenen waren bisher Priesterinnen oder Verwaltungsbeamtinnen aus Soltan oder Daijan. Wahrscheinlicher Grund dafür ist, dass sie verstehen, dass der Güldene vor allem mit seiner Kirche und seinem Staat verheiratet ist und nicht an mehr als einem... sagen wir "intensiven Flirt" interessiert ist.
Ob seine Unfähigkeit sich (wieder) länger zu binden von den tragischen Ereignissen seiner Vergangenheit oder tatsächlich nur von dem dreifachen Stress eines Kirchengründers, Staatsmannes und Weltretters rührt lässt sich bestenfalls spekulieren.

Er erkennt diese fünf Kinder als seine eigenen an und sorgt dafür, dass es ihnen materiell an nichts mangelt, jedoch kann man bei seinen seltenen Besuchen kaum von väterlicher Zuneigung sprechen.
Alle Kinder werden entsprechend ihrer Veranlagung bestmöglich ausgebildet (werden).
Zuletzt geändert von Felix am Montag 5. Mai 2008, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Felix
Cobrawurst

Beitrag von Felix »

So, hab mal meinen Thread aufgeräumt.

Es folgen motivation und intimacies...
Felix
Cobrawurst

Re: Der Güldene

Beitrag von Felix »

Mr. Storyteller!

Wie isn das jetzt? Ich weiß, dass wir, als es irgendwann mal darum ging sich vorzustellen (war es in einem Auchtochton-Gebäude oder so?), Pharauns kleine Helferspinnen losgeschickt haben, um die vorherigen Träger der Exaltation des Güldenen zu bestimmen. Damals funktionierte das auch und ich erhielt das Wissen (auch wenn Du die Namen grad nicht parat hattest), und zusätzliche Infos wie "Du bist die fünte Inkarnation" etc.

Irgendwann später meintest Du jedoch, dass es unter Umständen doch nicht so einfach sei.

Was ist denn jetzt Stand der Dinge? In meinem Wiki-Eintrag steht schon eeeeewig ( :P ) folgendes:
Bitte einmal eintragen, ich bin neugierig (ja, ich hatte die schonmal bei Jans kleinem Spinnenviech erfragt).

* XYZ (-0000 bis -0000 RY), Der Beiname
* XYZ (-0000 bis -0000 RY), Der Beiname, heute: Shade of Dust and Darkness
* Der Güldene (seit 763 RY)
1. Kriegt der Güldene die Namen raus/hat sie bereits rausgekriegt?
2. Gibt's da richtige Namen?
3. Wenn nicht, darf ich mir welche ausdenken?

Möchte es nur wissen, sonst entferne ich den Teil einfach aus dem Eintrag ^^
Andreas

Beitrag von Andreas »

Also der Herr^^

Um es mal zu verdeutlichen! Erinnerungen an vorherige Inkarnationen einer Exaltation werden normalerweise von Lytek gereinigt! Manche Erinnerungen lässt er, bzw. manche lassen sich nicht löschen! Der Past Life Background verdeutlicht das!
Ergo kein Past Life = keine einfache Quelle an dieses Wissen zu kommen!

ABER^^: Manche Erinnerungen sind nicht gereinigt sondern nur verschüttet! Man kann durch tiefe Meditation und unglaubliche Anstrengungen Past Life entwickeln! Es kann sogar spontan in Erscheinung tretten, wenn man Orten, Personen oder anderen Dingen begegnet die für die früheren Träger der Inkarnation relevant waren! (Stichwort Celestia)

Zweite Möglichkeit an Wissen über frühere Träger zu gelangen sind Lytek, Aufzeichnungen(Wo auch immer) und andere sehr Wissende (FA Lunar, Götter, Death Lords)

P.s. Ein gewisser Deathlord war ja bekanntlich der letzte Träger deiner Essenz^^ Der weiß vielleicht was, wenn er den überhaupt existiert!

!!!!!kleiner Leckerbissen!!!!
Dein Wissen über die Geschichte erlaubt dir aber immerhin zu sagen, dass "Syron - Die Glanz des Nordens" der letzte Herr Celestias war! Denk mal drüber nacht!
Andreas

Beitrag von Andreas »

Weiterhin haben dir die Spinnen natürlich noch ein paar Sachen sagen können!

Syron ist ca. -1200 RY gestorben! (genauer gehts net mehr, da selbst der Himmel durch gewisse Ereignisse nicht sicher sagen kann WANN die Ursupation war)

geboren ist Syron im Jahr ???! (Während der Time of Cascading Years, daher bestimmung unmöglich)
Exaltation: 2543 des ersten Zeitalters
gestorben: ca. 3980 Ursupation!
Antworten