Ich wollte nochmal meine "Möglichkeiten" per Imbue Amalgan / Harmoniuous Academic Methodology / Legendary Scholar Curriculum überarbeiten und bräuchte dazu mal die Werte eines "Normalsterblichen".
Die Ehre diese "Extremschule" zu besuchen haben natürlich nur die sowieso schon besten Schüler. Sprich bestmögliche Manipulation-, Perception-, Intelligence-, Wits-Werte eines ca. 17-jährigen vorausgesetzt. Konkret ziele ich auf die Integrity/Bureaucracy/Socialize/Lore-Spezialisierungen ab, die dann auch Hauptfächer sein werden... Mehr Bürokraten braucht das Land
Könntest Du mal die Werte eines Normalsterblichen posten, Andreas?
Humankapital
Moderator: Andreas
^^Also erstmal sind natürlich viele der guten Posten bei euch im Reich ohnehin von God-Blooded besetzt, da die im Verdrängungswettbewerb natürlich die Oberhand haben. Es gibt aber natürlich auch genug "normale" Sterbliche.
Die "Werte" dieser sind oft stark verschieden, aber als Idee für einen guten 17 Jährigen(ja schon eher erwachsen nach den Maßstäben des Reiches) poste ich mal das hier. Die Abweichungen sind oft natürlich sehr stark und wirklich außergewöhnliche haben ganz andere Werte.
17 Jahre, Männlich, Abstammung: Hohes Bürgertum, Adel, etc; Geistige Ausrichtung:
Str: 2
Dex: 2
Sta: 2
Cha: 3
Man: 3
App: 2
Perc:2
Int: 4
Wits:3
2-3 relevante Abilities auf 3 + jeweils eine 1 Punkt Spezialisierung
mehrere Abilities auf 1-2 ohne Spezi.
P.s. weibliche Personen dieser Gruppe tendieren dazu 1 Punkt Cha weniger zu haben und einen Punkt App mehr zu haben (Die gehobene Kultur legt mehr Wert auf ein etwas zurückhaltendes Auftreten und dafür mehr Aufmerksamkeit dem Aussehen.) Oft wird auch noch 1 Punkt Int gegen 1 Punkt Perc getauscht (selber Grund, Bildung ist da etwas weniger wichtig als soziale Feinfühligkeit) Ach ja da sollte man erwähnen das das Rollenverhalten in Yishan-Khor für unsere Verhältnisse noch recht ausgeprägt ist, im Vergleich mit den Nachbarreichen aber schon sehr modern ist. (Ausnahmen White River und Soltan, lokale Besonderheiten sorgen dort für ein tradionelleres Rollenverhalten)
Für stärker Sozial ausgeprägte 17 jährige stehne folgende Att.
Str:2
Dex:2
Sta:2
Cha:4
Man:3
App:2
Int:3
Für die Körperlichen Typen:
Str: 4
Dex: 3
Sta: 3
Man: 2
Perc: 2
Int: 2
Wits: 2
Für alle gilt, das 5 Punkte auf die Virtues verteilt werden und eine durchschnittliche Willpower von 5 normal ist.
Ich hoffe das hat geholfen.
P.s. Ältere Leute haben natürlich bessere Werte. Durchschnittlich 10 EPS pro Jahr, es sei den sie wären in besonderen Lehreinrichtungen eingeschrieben.
Die "Werte" dieser sind oft stark verschieden, aber als Idee für einen guten 17 Jährigen(ja schon eher erwachsen nach den Maßstäben des Reiches) poste ich mal das hier. Die Abweichungen sind oft natürlich sehr stark und wirklich außergewöhnliche haben ganz andere Werte.
17 Jahre, Männlich, Abstammung: Hohes Bürgertum, Adel, etc; Geistige Ausrichtung:
Str: 2
Dex: 2
Sta: 2
Man: 3
Int: 4
2-3 relevante Abilities auf 3 + jeweils eine 1 Punkt Spezialisierung
mehrere Abilities auf 1-2 ohne Spezi.
P.s. weibliche Personen dieser Gruppe tendieren dazu 1 Punkt Cha weniger zu haben und einen Punkt App mehr zu haben (Die gehobene Kultur legt mehr Wert auf ein etwas zurückhaltendes Auftreten und dafür mehr Aufmerksamkeit dem Aussehen.) Oft wird auch noch 1 Punkt Int gegen 1 Punkt Perc getauscht (selber Grund, Bildung ist da etwas weniger wichtig als soziale Feinfühligkeit) Ach ja da sollte man erwähnen das das Rollenverhalten in Yishan-Khor für unsere Verhältnisse noch recht ausgeprägt ist, im Vergleich mit den Nachbarreichen aber schon sehr modern ist. (Ausnahmen White River und Soltan, lokale Besonderheiten sorgen dort für ein tradionelleres Rollenverhalten)
Für stärker Sozial ausgeprägte 17 jährige stehne folgende Att.
Str:2
Dex:2
Sta:2
Cha:4
Man:3
App:2
Int:3
Für die Körperlichen Typen:
Str: 4
Dex: 3
Sta: 3
Man: 2
Perc: 2
Int: 2
Wits: 2
Für alle gilt, das 5 Punkte auf die Virtues verteilt werden und eine durchschnittliche Willpower von 5 normal ist.
Ich hoffe das hat geholfen.
P.s. Ältere Leute haben natürlich bessere Werte. Durchschnittlich 10 EPS pro Jahr, es sei den sie wären in besonderen Lehreinrichtungen eingeschrieben.