Exalted-Wiki

Internetseiten rund um Exalted

Moderator: Andreas

Antworten
Felix
Cobrawurst

Exalted-Wiki

Beitrag von Felix »

Sodala... heute mal ein bisschen in die Hände gespuckt und ein Wiki aufgesetzt. Voraussetzung um selbst schreiben und editieren zu können ist eine Anmeldung inklusive Mail.

So hier der Link:

http://www.yishan-khor.de

Die Blogeinträge werde ich nach und nach rüberschieben. Wie man das mit den Bildern macht muss ich nochmal gucken, läuft aber ;)
Zuletzt geändert von Felix am Donnerstag 19. Februar 2009, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Felix
Cobrawurst

Beitrag von Felix »

PS: Ihr könnt aber auch schon loslegen ;)

Ich weiß nicht wie gut eure Wiki-Kenntnisse sind (meine waren bis gestern nicht sooo toll). Ich biete jedem an, ihm eine Kurzeinführung am Telefon zu geben. Ist glaub ich am sinnvollsten. Zwar könnte man das auch mal beim Zocken machen, aber man braucht schon einen PC vor sich, damit das Sinn macht.
Daher: 0190-666-666 (5,99 €/min)
oder wenn da besetzt ist: 0234-33385582 :lol:
Andreas
Rechte Hand der Cobrawurst

Beitrag von Andreas »

verdammt ich war 1h in der Warteschleife bei der ersten Nummer^^ muhar
Felix
Cobrawurst

Beitrag von Felix »

Ha! Ich hab rausgefunden, wie man die Benutzerrechte verwalten kann - ich geb jedem, der signalisiert, dass er sich einen Benutzernamen erstellt hat entsprechend Adminrechte (heißen hier "Sysop-Rechte"), damit auch grundlegende Einstellungen (Menü bspw.) von allen vorgenommen werden und auch Seiten gelöscht werden können. :)

Edit: So geschehen bei
- Felix
- Andreas
- Stefan
- Jan
Zuletzt geändert von Felix am Dienstag 24. Februar 2009, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Felix
Cobrawurst

Beitrag von Felix »

So, Domainregistrierung ist abgeschlossen, der Link ist geändert :)
Jan
Rechte Hand der Cobrawurst

Beitrag von Jan »

Erst mal vielen Dank für die Mühe :D

Wie kann ich denn einen internen Link mitmehreren Begriffen verbinden (zb. Der Güldene mit dem Güldenen ect.) ?
Wurst
Felix
Cobrawurst

Beitrag von Felix »

Generell macht man Links indem man den zu verlinkenden Text zwischen doppelte eckige Klammern schreibt:
[[text]] ist die einfachste Variante, wenn die Zielseite auch "text" heißt.

Wenn man aber eine Seite verlinken will, die so nicht im Fließtext vorkommt macht man das folgendermaßen:

Sichtbarer Text: Die Unbesiegte Sonne grüßt den mächtigsten aller Solar.
Wiki Text: Die Unbesiegte Sonne grüßt [[Der Güldene|den mächtigsten aller Solar]].
Der Satzteil "den mächtigsten aller Solar" wird dann auf den Artikel "Der Güldene" gelinkt.

Eine vereinfachte Variante ist hier das anhängen von Buchstaben an ein Wort. Diese Buchstaben werden dann trotzdem als Teil des Links angesehen:

Sichtbar: Pharaun ist der Informationsminister Yishan-Khors.
Wiki Text: Pharaun ist der Informationsminister [[Yishan-Khor]]s.
Der Satzteil "Yishan-Khors" wird dann auf den Artikel "Yishan-Khor" gelinkt.
Antworten