Wo ist Performance hin?
Moderator: Jan
Wo ist Performance hin?
Hab eben angefangen den oll'n Hakim auf ein Assamiten Charbogen zu übertragen und mir ist aufgefallen, dass auf dem neuen "Performance" fehlt - ich mein mich zu erinnern, dass wir am S0nntag irgendwas dazu gesagt hatten - wurde das 1 zu 1 zu "Acting"?
Ja und Nein.
Schon damals musste man sich bei Performance eine Art aussuchen, wie z. B. Tanzen, Musik oder Schauspielerei.
Dann kam die 3. Edition auf den Markt.
Da Acting aber für Verdunkelung (Obfuscate) notwendig ist, haben sie es wohl als getrennte Abilitie übernommen. Und noch gleich ein Talent daraus gemacht.^^
Andere Performace-Skills können weiterhin dazu gekauft werden.
Für Crafts gelten eigentlich die selben Regeln.
Schon damals musste man sich bei Performance eine Art aussuchen, wie z. B. Tanzen, Musik oder Schauspielerei.
Dann kam die 3. Edition auf den Markt.
Da Acting aber für Verdunkelung (Obfuscate) notwendig ist, haben sie es wohl als getrennte Abilitie übernommen. Und noch gleich ein Talent daraus gemacht.^^
Andere Performace-Skills können weiterhin dazu gekauft werden.
Für Crafts gelten eigentlich die selben Regeln.
Breuker...Vampi hat geschrieben:herr breucker - jetzt noch mal für blöde mädchen zum mitdenken
Du musst halt schauen, ob du irgendwo auf dem Dokument Acting stehen hast.Ich kann also meine punkte und spezialisierungen in performance und crafts einfach stehen lassen oder muß ich da was ändern, weil ich das für Verdunkelung brauche?
Ob das jetzt unter Talents oder Skills aufgeführt ist spielt keine Rolle. Performance (früher ein Skill) gibt es ja weiterhin noch; auch mit allen Spezialisierungen. Nur Acting wurde zu einem eigenen Talent (kein Skill mehr!).
Crafts wurde ja schon immer so gehandhabt (glaube ich). Crafts ist immer noch ein Skill.
Also...ich bin mir ja nicht völlig sicher...werde das gleich nochmal überprüfen...aber...!
Performance ist eine allgemeine Skill. Wenn man die kauft muss man sich eine Unterart aussuchen....! Wenn man mehrer haben will muss man das mehrmals kaufen. Acting ist glaub ich eine Performance...muss ich aber auch mal gleich nochmal nachsehen:)
Performance ist eine allgemeine Skill. Wenn man die kauft muss man sich eine Unterart aussuchen....! Wenn man mehrer haben will muss man das mehrmals kaufen. Acting ist glaub ich eine Performance...muss ich aber auch mal gleich nochmal nachsehen:)
Ist auch verwirrend gemacht.
Auf dem Vampire: The Masquerade (Revised Edition) gibt es nur Performance als Skill. Acting ist da eine Spezialisierung von Performance. Für Verdunkelung war einfach nur Performance notwendig.
Auf den Clandokumenten (z. B.: Assamite Revised) gibt es Acting als getrenntes Talent...
Darum hatten wir Acting für Verdunkelung übernommen.
Alle Sheets gibt es hier.
Auf dem Vampire: The Masquerade (Revised Edition) gibt es nur Performance als Skill. Acting ist da eine Spezialisierung von Performance. Für Verdunkelung war einfach nur Performance notwendig.
Auf den Clandokumenten (z. B.: Assamite Revised) gibt es Acting als getrenntes Talent...
Darum hatten wir Acting für Verdunkelung übernommen.
Alle Sheets gibt es hier.
Im Endeffekt ist das mehr oder weniger kein problem, weil es ja ohnehin keinen "allgemeinen" Performance Wert gibt. Sondern nur ne Menge unterschiedlicher Performance skills. Welche du da haben willst ist deine sache. Wir haben irgendwann mal abgemacht das für verdunkelung jede Performance skill variante geht:)