Veränderungen in den Jahren 806-826 RY

Hier kann alles zu den Stadtstaaten, allen voran natürlich Daijan, besprochen werden

Moderator: Andreas

Andreas
Rechte Hand der Cobrawurst

Veränderungen in den Jahren 806-826 RY

Beitrag von Andreas »

Ereignisse in den Jahren 806-826 RY (Realm Year).

Die Stadtstaaten von White River, Daijan, Thulba, Abalaine, Soltan und Yishan-Khor wurden in ein Reich zusammengelegt. Politische, Religiöse und Geseltschaftliche Neuordnung. Unbekannt ist noch wie der Status des am Rande lebenden Volkes der drei Monde ist.

Mit den Königreich von Dumadum wurde ein Freundschaftspakt geschlossen. Die Handelsbeziehungen mit dem Königreich von Kharum Khor wurden intensiviert.

-Ausbau des Straßennetzes zwischen Daijan, Abalaine, Dumadum, Thulba, White River und Yishan-Khor. Aufgrund von Bürgerkrieg und Politischen Problemen mit der Magokratie von Phyre konnte noch keine Verbindung mit Soltan aufgebaut werden.

-Fertigstellung einer Stadtmauer, sowie einer Tempelmanse und einer angefangenen geomantischen Neuordnung der Stadt Soltan.

-Fertigstellung der Stadterweiterung von Daijan durch den Einsatz von Dämonen und Qualifierter Arbeit. Ausstehend ist noch der Neubau der 5 Turmmanse in Daijan. Bau zweier Mansen in der Nähe Daijans. "Garten des Lichtes" und "Hügelmanse".

-Fertigstellung der Stadtmauer von Thulba

-Fertigstellung der groben Arbeiten an der Tempelbergstadt

-Fertigstellung der Umbauarbeiten in White River

-Umbauten/Neubauten von Tempeln im ganzen Land.

-Wiederaufbau des Militärs

-Fertigstellung eines Alchemistischen Labors, sowie einer kleinen Artefaktschmiede in der Bergfestung.

-50000 Flüchtlinge aus den Bürgerkriegsgebieten im Süden

-Auswanderung der Legion der Dunkelheit aus dem Ödland von Kharum Leigh. Brandschatzung und Plünderung von Three Spires. 10000 Flüchtlinge strömen nach [Name: Reich]. Die Dunkle Legion wandert weiter nach Westen.

-Intensivierung des Bürgerkriegs im Süden.

-Der Bürgerkrieg im Kaiserreich endet. Neue Kaiserin Memnon. Begin der Wiederaufnahme des Vasallenstaatensystems und der Wylden Jagd

-usw.
Andreas

Beitrag von Andreas »

Ergänzung:

-Der Feuerberg beendet seine Aktivität. Ende der Seuche.

-Blütezeit des [NAME:Reich]. Wirtschaftliches und Bevölkerungstechnisches Wachstum.

-Gründung vieler Siedlungen im Süden des Abalaine Verwaltungsgebietes/Provinz.

-Sieg der Mon über die Fair Folk Stämme. Die Mon beginnen mit der Besiedlung des ehemaligen Wyldgebiets und der Beseitigung der Wyldeinflüsse.

-Ende der Umsiedlungsaktion der Mon und der ehemaligen Menschlichen Bewohner ihres Heimatgebietes. ca:10000 ehemalige Nomaden siedeln im Nordosten des Daijan Verwaltungsgebietes.

-Erste Familiäre Beziehungen zwischen Dragon-Blooded Daijans und Dumadums.

-Zum Ende des Zeitraumes bemerkung von Aktivitäten im Totenreich weiter im Südwesten. Cry berichtet das sich dort ein neues Reich der Toten etabliert hat. Anscheinend wurden viele geheime Aktionen durchgeführt um die Kontrolle über einige Nekropolen zu erlangen.
Andreas

Beitrag von Andreas »

Ergänzungen:

-Grenzkriege des Volkes der drei Monde weit im Nordosten.

-Fertigstellung der Grenzfestungen in Richtung Osten/Wyld. Baumaßnahmen profitierten von den Erfahrungen im Bau der Tempelbergstadt. Ausbauarbeiten sind noch im gange.

-Unterdrückung/Ablehnung des Sonne/Mond Glaubens im Kaiserreich von Thaishan.

-Unterdrückung des Sonne/Mond Glaubens in Phyr. Massaker an Gläubigen. Bevölkerungszuwachs durch Bürgerkriegsflüchtling in Phyr. Sie wurden zu Sklaven gemacht.

-Eingeschränkte Akzeptanz des Glaubens in Fure und im Königreich von Kharum Khor.
Zuletzt geändert von Andreas am Mittwoch 27. Juni 2007, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Felix
Cobrawurst

Re: Veränderungen in den Jahren 806-826 RY

Beitrag von Felix »

Andreas hat geschrieben:Die Stadtstaaten von White River, Daijan, Thulba, Abalaine, Soltan und [NAME:Tempelbergstadt] wurden in ein Reich zusammengelegt. Politische, Religiöse und Geseltschaftliche Neuordnung. Unbekannt ist noch wie der Status des am Rande lebenden Volkes der drei Monde ist.
naja, ich hab nichts dagegen, sie "normal" zu integrieren. Allerdings sind sie echt weit ab vom Schuss... Ansonsten kann man ja mal nen Straßenbau (siehe Reichsstraßenkonzept) in die Richtung unternehmen. Allerdings liegt da ja noch eine Nation dazwischen: Das (neue) Reich der Mon. Oder sind die unser Vasall??? Eher doch nicht, oder? Obwohl ich natürlich nichts dagegen hätte... :)
Andreas hat geschrieben:Aufgrund von Bürgerkrieg und Politischen Problemen mit der Magokratie von Phyre konnte noch keine Verbindung mit Soltan aufgebaut werden.
Ich hatte mir das so gedacht, dass die Pläne für die Straße Abelaine<>Soltan schon fertig in der Schublade liegen und auch schon die Bauarbeiten von Abelaine in den Süden beginnen. Offiziell natürlich "nur" um die (vor allem durch Flüchtlinge) stark gestiegene Population an das Reich anzubinden, inoffiziell plant der Güldene wenigstens Phyre binnen 50 Jahren ins Reich einzugliedern, sowie Fure mindestens freundschaftlich wirtschaftlich abhängig zu machen. Wie das Kaiserreich reagiert sollte vorher ausgelotet werden - aber in der Downzeit soll schonmal (langsam, aber intensiv - sind ja immerhin 20 Jahre) Informationen gesammelt werden. Welche Fragen mir da genau vorschweben, habe ich schon abgetippt. Schick ich Dir sobald ich wieder zuhause bin. Bei dem Fure/Phyre-Projekt gilt vor allem: Nichts überstürzen. Da führen Sterblich seit Jahrzehnten Bürgerkrieg, sind also mit sich selbst beschäftigt, und man kann das ganze sorgfältig und in Ruhe planen.
Andreas hat geschrieben: -Fertigstellung der Stadterweiterung von Daijan durch den Einsatz von Dämonen und Qualifierter Arbeit. Ausstehend ist noch der Neubau der 5 Turmmanse in Daijan. Bau zweier Mansen in der Nähe Daijans. "Garten des Lichtes" und "Hügelmanse".
Welche Turmmanse denn? Sorry, bin noch nicht so ganz firm mit dem Aufbau der Stadt Daijan... aber wenn Du jetzt ja ne Liste aller Mansen hast, könnte ich ja mal nen Blick drauf werfen...
Andreas hat geschrieben:-Fertigstellung der Stadtmauer von Thulba
--> You have been officially pimped, ähm, promoted to "Reichsstadt" :)
Andreas hat geschrieben:-50000 Flüchtlinge aus den Bürgerkriegsgebieten im Süden
s.o.
Vielleicht wäre auch eine Stadtneugründung südlich von Abelaine angebracht? Quasi als Sprungbrett in den Süden (Eroberung von Phyre, dem Kaiserreich etc.
Im Augenblick hatte ich die doch auf die Dörfer verteilt, oder? War das nicht Waldgebiet oder so?
Andreas hat geschrieben:-Auswanderung der Legion der Dunkelheit aus dem Ödland von Kharum Leigh. Brandschatzung und Plünderung von Three Spires. 10000 Flüchtlinge strömen nach [Name: Reich]. Die Dunkle Legion wandert weiter nach Westen.
HA! Die sind wir los - und der Stab mit Erstzeitalter-Solar-Seele liegt wohlverstaut in meinem Brunnen. Hihihi...
Andreas hat geschrieben:-Intensivierung des Bürgerkriegs im Süden.
s.o.
Bürgerkrieg Kasierreich vs. Fure vs. Phyre vs. Kaiserreich, richtig?
Andreas hat geschrieben:-Der Bürgerkrieg im Kaiserreich endet. Neue Kaiserin Memnon. Begin der Wiederaufnahme des Vasallenstaatensystems und der Wylden Jagd
Ich möchte Infos über die... Informationsminister? Bitte übernehmen Sie!
(Bevor da eines Tages die Wylde Jagd an die Tür von Soltan klopft...)

Andreas hat geschrieben:-Grenzkriege des Volkes der drei Monde weit im Nordosten.
Gegen wen?
Felix
Cobrawurst

Beitrag von Felix »

Ich bin zu langsam ^^
Andreas hat geschrieben:-Gründung vieler Siedlungen im Süden des Abalaine Verwaltungsgebietes/Provinz.
Wie gesagt, deren Organisation möchte ich nächstes mal auf jeden Fall besprechen. Ob neue Stadt und oder was auch immer - sind immerhin 50.000 Leute.
Andreas hat geschrieben: -Erste Familiäre Beziehungen zwischen Dragon-Blooded Daijans und Dumadums.
Let the breeding commence!
Andreas hat geschrieben:-Zum Ende des Zeitraumes bemerkung von Aktivitäten im Totenreich weiter im Südwesten. Cry berichtet das sich dort ein neues Reich der Toten etabliert hat. Anscheinend wurden viele geheime Aktionen durchgeführt um die Kontrolle über einige Nekropolen zu erlangen.
Wie weit im Südwesten? Meinst Du die Demesnes auf Daijan Territorium? Oder noch weiter?
Felix
Cobrawurst

Beitrag von Felix »

Andreas hat geschrieben: -Unterdrückung/Ablehnung des Sonne/Mond Glaubens im Kaiserreich von Thaishan.
Wer oder was zum Teufel herrscht da? Fühlen die sich mit dem Kaiserreich von der Insel verbunden?
Andreas hat geschrieben: -Unterdrückung des Sonne/Mond Glaubens in Phyr. Massaker an Gläubigen. Bevölkerungszuwachs durch Bürgerkriegsflüchtling in Phyr. Sie wurden zu Sklaven gemacht.
Dafür werden sie büßen. Bitter.
Andreas hat geschrieben: -Eingeschränkte Akzeptanz des Glaubens in Fure und im Königreich von Kharum Khor.
Na immerhin. Ich würde gerne im ersten Jahr nach der Downzeit eine diplomatische Reise nach Fure unternehmen. Was meint ihr?
Andreas

Beitrag von Andreas »

Ich versuche mal zu antworten^^ (Irgendwer muss mir mal zeigen wie das mit dem zitieren in Foren geht.....kann das noch nicht...peinlich.)

Die 50000Flüchtlinge aus dem Süden..siedeln nicht nur in den neuen Dörfern...die sind noch zu neu...sie sind auch mehr nach Norden. Die Bevölkerungszahl dort ist immer noch relativ klein, da dort erst mal Rodung betrieben werden muss:)

Die Aktivitäten scheinen von dem Bekannten (mittlerweile) Shadowland auszugehen. Es hat sich im Totenreich aber in Richtung Südwesten ausgedehnt.. so dass es am Rande "seines" Einflussgebietes liegt. Keine Aktivitäten in der Lebenden WElt.

Der Status der Mon ist noch unentschieden. Eine Straße ist noch Unmöglich weil nach dem sie das Wyld zurückgedrenkt haben...ist das Gebiet jetzt tiefster Wald. Da muss noch was gemacht werden. Aller Handel mit Alistras Gebiet erfolgt über die Karawanenwege: Daijan-Thulba-Dumadum-Alistras Gebiet---Verteilung:)

Die Straße nach Soltan ist geplant und im Abalaine Gebiet auch schon in den Süden gebaut. Zumindest Teilweise. Die dichten Wälder erschweren das Erheblich.

Es gibt die Zentralmanse und 5 Turmmansen im Stadtgebiet. Ein wurde mal zerstört und wiederaufgebaut. Die Demesene ist 3 die Manse 2. Außerdem ist das symetrische Stadtbild verschandelt.

Ob ihr die Legion der Dunkelheit losseit...... :twisted: :roll:

Bürgerkrieg Süden: Kaiserreich Thaishan mit sich selbst! Auch gegen ehemalige Reichsprovinzen wie zum Beispiel Phyr und Fure, aber auch noch mehr im Süden /Westen.

Tja Infominister....viel Arbeit

Krieg des Volkes der drei Monde gegen mehrere andere Barbarenstämme und 2 sehr Wiederstandsfähige Reiche die etwas gegen die Ausbreitung dieses Fremdenfeindlichen Volkes haben.
Andreas

Beitrag von Andreas »

Ich bin auch zu langsam:

Nein die in Thaishan haben absolut nix mit dem Kaiserreich zu tun. Sie haben aber einen eigenen sehr starken Glauben. (nähres war schon mal in der letzten Sitzung angesprochen, aber nächstemal mehr.)

Tja Phyr sieht das mit dem büßen genauso...ihre Meinung über euch ist...eher Negativ.

Diplomatische Reise nach Fure, warum nicht. :D
Felix
Cobrawurst

Beitrag von Felix »

Zitieren per "quote" (rechtoberhalb jedes Beitrags).
Andreas hat geschrieben: Die Aktivitäten scheinen von dem Bekannten (mittlerweile) Shadowland auszugehen. Es hat sich im Totenreich aber in Richtung Südwesten ausgedehnt.. so dass es am Rande "seines" Einflussgebietes liegt. Keine Aktivitäten in der Lebenden WElt.
Also bildlich gesprochen "unter" dem Drei-Länder-Eck Fure-Abelaine-Daijan?
Andreas hat geschrieben: Der Status der Mon ist noch unentschieden. Eine Straße ist noch Unmöglich weil nach dem sie das Wyld zurückgedrenkt haben...ist das Gebiet jetzt tiefster Wald. Da muss noch was gemacht werden. Aller Handel mit Alistras Gebiet erfolgt über die Karawanenwege: Daijan-Thulba-Dumadum-Alistras Gebiet---Verteilung :)
Hatte Faraun nicht so einen... sagen wir mal Schnellrodungsspruch? *hust* Feuersturm *hust*
Nein, war nur ein Scherz. Also dann! Rodungsarbeiten und (zunächst) Planung des Reichsstraßenbaus, zumindest erstmal bis zu deren Hauptsiedlung werden mal angefangen.
Andreas hat geschrieben: Die Straße nach Soltan ist geplant und im Abalaine Gebiet auch schon in den Süden gebaut. Zumindest Teilweise. Die dichten Wälder erschweren das Erheblich.
Jup. genau so meinte ich das. :)
Andreas hat geschrieben: Es gibt die Zentralmanse und 5 Turmmansen im Stadtgebiet. Ein wurde mal zerstört und wiederaufgebaut. Die Demesene ist 3 die Manse 2. Außerdem ist das symetrische Stadtbild verschandelt.
- wenn noch Zeit bleibt und wir das nötige Wissen haben (naja, gut, wir müssen ja nur die anderen Türme imitieren...), würd ich das gern noch angehen. Das Hearthstone Level wär jetzt egal, aber wie gesagt, die Skyline von Daijan und so... Unverantwortlich für die Aussicht aller Beteiligten!
Andreas hat geschrieben: Ob ihr die Legion der Dunkelheit losseit...... :twisted: :roll:
Ach bis die wieder da sind... *Gedankensprung* Wer kann mir den 2. Zirkelspruch zur Monolithenaktivierung beibringen?
Andreas hat geschrieben: Bürgerkrieg Süden: Kaiserreich Thaishan mit sich selbst! Auch gegen ehemalige Reichsprovinzen wie zum Beispiel Phyr und Fure, aber auch noch mehr im Süden /Westen.
Ok, nochmal für doofe, wie mich:
- Bürgerkrieg a) -> Erbfolgekrieg - Status: beendet
- Bürgerkrieg b) -> Abspaltung Fure und Phyre - Status: aktiv (und heißer denn je)
- Bürgerkrieg c) -> Querlen mit süd-westlichen Provinzen - Status: aktiv
Korrekt?
Andreas hat geschrieben: Tja Infominister....viel Arbeit
:lol:
Andreas hat geschrieben: Krieg des Volkes der drei Monde gegen mehrere andere Barbarenstämme und 2 sehr Wiederstandsfähige Reiche die etwas gegen die Ausbreitung dieses Fremdenfeindlichen Volkes haben
Soll Allistra sagen, wie sie da vorgehen möchte.
Andreas hat geschrieben: Tja Phyr sieht das mit dem büßen genauso...ihre Meinung über euch ist...eher Negativ.
Jaja, blabla, das ewige Licht der Unbesiegten Sonne wird sie schon noch läutern...
Stefan
Celestial Cobrawurst

Beitrag von Stefan »

Andreas hat geschrieben:-Unterdrückung/Ablehnung des Sonne/Mond Glaubens im Kaiserreich von Thaishan.

-Unterdrückung des Sonne/Mond Glaubens in Phyr. Massaker an Gläubigen. Bevölkerungszuwachs durch Bürgerkriegsflüchtling in Phyr. Sie wurden zu Sklaven gemacht.
Da sind ja meine Ziele!^^ :twisted:

Muahahahah! Zu den Waffen! Tötet die Ungläubigen!
Andreas

Beitrag von Andreas »

Also: :D

Dieses Reich in den Totenlanden liegt "unter" teile von Abalaine, White River(wenig), Königreich von Kharum Khor, und großteils unter dem Gebiet von Thaishan. (Sowie diese unbekannte Gegend die südlich von Kharum Khor liegt.)

Die Mon hatten ja für die Kriegsanstrengungen eine Provisorische Siedlung/Festung am Rande des Gebiets Daijan/Wyld(das Wyldgebiet mit dem Wald, nicht das von Bloody Feather mit dem Gebirge, dass größer ist.) Ihre neue Hauptsiedlung müssen sie ja auf einer mächtigen Manse errichten, wegen dem Portal in ihre Welt. Diese Wollen sie in der ehemaligen Hauptfreehold der Rakshas errichten im Herzen des Waldes.
Dieser Wald wird übrigens mittlerweile "Mondwald" genannt....er hat wohl einige Eigenschaften der Mon angenommen als er von Wyld in Normale Welt stabilisiert wurde.^^ Ein Weg zur Festung der Mon kann gebaut worden sein, zur Siedlung noch nicht, weil die im Herzen des Waldes liegt und auch noch im Bau ist.

-Natürlich könnt ihr die eine Manse in Daijan neu Designen und umbauen.

-Den Saphire Circle Spell der nötig ist für die Monolithen aktivierung kennt Akiina und er findet sich auch in den Aufzeichungen von Kaneko. Da sind auch die Designpläne für die Monolithen.

-Bürgerkrieg in Thaishan:
Nicht ganz richtig.
Die derzeit herrschende Dynastie war vor 220 Jahren eine Adelsfamilie Thaishans. Nach Erbfolgeproblemen der damals herrschenden Dynastie übernahm sie blutig die Macht. Die ehemaligen Herrscher gingen in den Wiederstand (von der heiligen Tempelstadt dieses Reiches aus). Dieser Krieg tobt bis heute. Weiterhin haben sich verschiedene Provinzen auf verschiedene Seiten geschlage bzw. sich für unabhängig erklärt. Die Situation ist durcheinander. Weiterhin führen einige ehemalige Provinzen auch noch Krieg gegeneinander, manchmal auch miteinander. :D
Also 2 Hauptseiten: Herrschende Dynastie von Hauptstadt aus
Ehemalige herrschende Dynastie von Tempelstadt
ca ein dutzend Provinzen inerhalb des Reiches die auf
verschiednen Seiten stehen.
ca ein weiteres dutzend Provinzen/Satelittenstaaten
die sich abgespalten haben, oder von fiesen Nachbarn
erobert wurden.usw.

Ich hoffe das macht das etwas klarer.
Und für alle anderen: IHR SOLLTET DAS HIER LESEN :!: :lol:
Vampi
Celestial Wurst

Beitrag von Vampi »

erst mal zeit haben menno! :D ihr schreibt ja in wenigen stunden ganze romane zusammen :shock: das muß ich armes gestresstes kind erstmal verdauen :!: und wenn ich das verdaut habe - sprich auf der arbeit, wenn ich ne auszeit brauche *grins* - dann schreib ich zu irgendwas, wo ich auch grad mit meinen riesenlücken was exhalted betrifft klar komme :wink: ich denke dann auch mal über allistras pläne nach 8)

sag mal andreas - grenzt schatzi eigentlich an mein gebiet - und wenn ja in welche richtung? ich hab momentan echt vollkommen die orientierung verloren - ich brauch ne karte und noch ein freies plätzchen gehirnmasse :idea: :D
Andreas

Beitrag von Andreas »

@Ina

Schatzi grenzt überhaupt nicht....dessen kleines Reich liegt genau mitten in deinem Reich 8)

Ach ja wenn wir Stunden schreiben würden...dann würde das wirklich viel...nein das waren nur ein paar ruhige Minuten..mehr hab ich auch derzeit net. :roll:
Vampi
Celestial Wurst

Beitrag von Vampi »

Na um so besser :D den darf ich ja bei meiner planung nicht vergessen, was passiert denn bei schatzi so in den jahren? oder bei uns? oder wie auch immer?
Andreas

Beitrag von Andreas »

Was alles bei dir passiert machen wir nächstes mal.

-Ansonsten hab ich noch vergessen:(Hab aber keine Ahnung ob das Pharaun auch mitteilt)- Chejob Kejak hat das letzte jahrhundert seines Lebens angetreten.
-Die Bronze Fraktion bastelt ein neues Jade-Gefängnis.
Antworten