Name gesucht!

Hier kann alles zu den Stadtstaaten, allen voran natürlich Daijan, besprochen werden

Moderator: Andreas

Andreas
Rechte Hand der Cobrawurst

Beitrag von Andreas »

JUHU, BANZAI, wir haben zumindest schon mal einen Namen! :roll:

OK wichtige Fehlende Namen sind:

Reich
Titel der Herrscher
Andreas

Beitrag von Andreas »

Erinnerung an die fehlenden Namen:

Titel der Herrscher!
Name des Reiches

Bitte, auch schon ein Name wäre schön^^
Jan

Beitrag von Jan »

Ich hab versucht was im Inet zu finden, war aber nicht so erfolgreich...

Symbole des Lichts,
Glut des göttlichen Feuers
Verbreiter der Erkenntnis,
Ergießer der Weisheit,
Verkünderin des Lichts
Wurst
Andreas

Beitrag von Andreas »

Lustig sind ein paar schon, zumindest als Beiname. Sonst müssten die beiden Herrscher mal gucken ob sie was finden oder ihnen etwas gefällt.
Stefan
Celestial Cobrawurst

Beitrag von Stefan »

Habe mal Richtung Sonne und Mond gesucht. Bisher aber nur Weltanschauungsmaterial gefunden.
Bild
Vampi
Celestial Wurst

Beitrag von Vampi »

Da bist Du ja genauso weit gekommen wie ich, danach hatte ich auch schon gesucht :?
Stefan
Celestial Cobrawurst

Beitrag von Stefan »

Wir haben immer noch keinen Namen...

Mir fällt aber auch keiner ein!
Bild
Andreas

Beitrag von Andreas »

Es ist auch wirklich schwer...kaum inspiration zu finden....!

Naja vielleicht bleiben wir bei den "normalen" Titeln bis wir was besseres finden.

Kaiser, König...."der Himmlischen Gestirne" oder sowas

bzw. bedienen uns der Titel einer anderen Sprache....ka...
Felix
Cobrawurst

Beitrag von Felix »

König ist zu popelig. (Zwillings-)Kaiser haben schon die Mon geklaut. Muss also höher sein... himmlisches Gestirn find ich nicht so gut... ich möchte betonen, dass wir zwar die geilsten Säue auf Erden, aber eben doch keine Götter sind...

Ich wälz grad mal das "Historical and geographical dictionary of Japan" zur Inspiration. Es gibt ja viele japanische Titel in Exalted. Allein schon das "Shogunat"... aber Daimyo, Daishogun, ist ja alles schon vergeben. Tenno (Kaiser)... najaaaa ich weiß nicht. Obwohl da es noch nen Sack voll "honorary titles" gibt... lol, Mikado ist philosophisch für "Kaiser" :lol:

*grübel* *Kreativität erzwing*

Ich würde Daishi, wörtlich übersetzt "Großer Meister", vorschlagen. War damals zwar mehr so ein Ehrentitel für große Gelehrte, aber auch "Heilige" - wurde leider immer nur posthum verliehen, aber das brauch uns ja nicht stören... :D
Alternativ einfach ein paar wild ausgedachte, aber hoffentlich erfurchterweckende und klangvolle Titel:
- Yuyura
- Kuchisan (sprich: kuh-TSCHIE-san)
- Otomi-San (sprich: ot-TO-mi-san)
- ... ich hab jetzt ne Viertelstunde lang versucht nen eher europäisch klingenden Titel zu finden... es geht einfach nicht...
:evil: :roll:

Müsst erstmal mit den japanisch-klingenden vorlieb nehmen... schreibt mal Eure Meinungen...
Stefan
Celestial Cobrawurst

Beitrag von Stefan »

Felix hat geschrieben:Ich würde Daishi, wörtlich übersetzt "Großer Meister", vorschlagen. War damals zwar mehr so ein Ehrentitel für große Gelehrte, aber auch "Heilige" - wurde leider immer nur posthum verliehen, aber das brauch uns ja nicht stören... :D
nanana... Das geht aber nicht. Ein Daishi is eindeutig der beste Clanmech den es damals gab.^^ :wink:
Bild
Felix
Cobrawurst

Beitrag von Felix »

Stefan hat geschrieben:
Felix hat geschrieben:Ich würde Daishi, wörtlich übersetzt "Großer Meister", vorschlagen. War damals zwar mehr so ein Ehrentitel für große Gelehrte, aber auch "Heilige" - wurde leider immer nur posthum verliehen, aber das brauch uns ja nicht stören... :D
nanana... Das geht aber nicht. Ein Daishi is eindeutig der beste Clanmech den es damals gab.^^ :wink:
Ich frag jetzt besser nicht, was ein Clanmech ist... :lol:
Andreas

Beitrag von Andreas »

Naja frage lieber nicht...obwohl zumGrößenwahn des Güldenen würde es schon passen sich mit dem besagten Clanmech zu vergleichen.

Tja das Problem der Namen: In der Tat ist es so das die meisten Europäischen Namen irgendwie unpassend klingen....ist ja wohl auch ein Grund dafür warum sie bei Exalted weniger benutzt werden.

Vielleicht könnte man es etwas Abstrakter lösen:

"Eure Heiligkeit Licht des Silbernen Nachthimmels, Lady Allistra...[Hier vielleicht ein passender Nachname: Abendstern, Himmelsfeuer etc, oder auch nicht^^]"
"Eure Heiligkeit Licht der Goldenen Morgenröte, Güldener Lord ...[Hier jetzt ein schöner Vor + Nachname bzw nur ein Vorname]"

Zusammen dann: "Die Heiligen Lichter von Yishan-Khors, Lady Allistra und Lord ..." oder sowas.

Ansonsten ist das zurückgreifen auf fremdländische Titel ja durch aus auch OK, die Vorschläge von Felix sind ja nicht schlecht.
Andreas

Beitrag von Andreas »

Ach ja, bisher hat es sicdh ja eingebürgert das Reich nach seiner Hauptstadt zu benennen...sollen wir das so lassen, oder ist da etwas schönes gefunden worden? :D
Felix
Cobrawurst

Beitrag von Felix »

Andreas hat geschrieben:"Eure Heiligkeit Licht der Goldenen Morgenröte, Güldener Lord ...[Hier jetzt ein schöner Vor + Nachname bzw nur ein Vorname]"
Pffft. Seh ich aus wie Dawn Caste!?

"Eure Heiligkeit, Licht der gleißenden Mittagssonne, güldener Lord"
Schon besser :lol:

Naja, so was langes deutschsprachiges ist natürlich auch nicht schlecht... könnte ich mich fast mit anfreunden. Nur, dass es natürlich güldener Lord PUNKT heißen muss ;)
Andreas

Beitrag von Andreas »

Na das diskutieren wir noch aus^^, aber wir haben ja jetzt zumindest mal ein paar kleine Vorschläge.

Ob es jetzt sowas japanisches oder ka was ist, oder was langes deutsches können wir ja mal überlegen^^
Antworten